Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme/Wünsche für den Pingulux

macb

Ist oft hier
Registriert
30. März 2010
Beiträge
120
Reaktionspunkte
57
Punkte
48
Die Timeshift funktion ist nicht so dolle programmiert.
Drücke ich die pausetaste hält das bild auch sofort an. Pause symbol wird eingeblendet.
Drücke ich dann wieder die play taste startet der film nicht an der angehaltenen stelle sondern läuft ab der aktuellen zeit weiter.

Man muss, wenn man anständig timeshiften will, erst die TMS taste drücken um in den Timeshift modus zu kommen. In diesem modus ist aber zb. das EPG nicht verfügbar!!

Da muss edision unbedingt nachbessern!

An die Mods: Könnt ihr nicht einen bereich zb. "Probleme/Wünsche für den Pingu" anlegen? :emoticon-0142-happy

Wünsche mir eine Multi-EPG übersicht wie in der E2 Soft.
Ergänzungen:
Beim abspielen von videos mit mehreren audiospuren lässt sich die audiospur nicht auswählen.
Hat man ein video wo die erste spur english ist muss man den film in englisch ansehen.
Mein Pingu nimmt sich manchmal eine auszeit beim zb. umschalten.
Das äussert sich so das er ca. eine minute nicht mehr reagiert. Hat wohl im hintegrund zu tun.
Die EPG funktion des Pingu ist ziemlich schlecht programmiert.
Meiner meinung nach kaum zu gebrauchen weil ständig manuell das EPG upgedatet werden muss.
Oft sind viele tastendrücke notwendig um ans ziel zu kommen obwohl es wirklich sehr viel einfacher ginge. (Menustruktur zu verschachtelt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umschalt-Timer verbesserungswürdig

Wenn man zb. eine sendung im edivision menu zum umschalten auswählt, (Gelbe Taste - Ändere Service) Hä ?, kann man im menu die endzeit nicht verändern. Das hat zur folge, wenn man einen zweiten umschalttimer programmiert und sich die zeiten der timer überschneiden, das sich der timer nicht speichern lässt. Das ist ziemlich übel!

Beispiel:

-Ich programmiere einen film um 20:00 Uhr mit 2 Std länge. Pingu soll da hin umschalten.
-Danach programmiere ich einen zweiten film der um 21:00 Uhr anfängt.
Klappt nicht, Pingu sagt überschneidung und lässt keine änderung der zeiten im Timer Menu zu.

Das muss unbedingt ausgebessert werden, meiner meinung nach. Ich programmiere schon mal mehrere umschalttimer zu verschiedensten zeiten weil ich nicht immer weiss ob ich das was gerade umgeschaltet wurde auch weiter ansehe.
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Deinen Wunsch folgend, habe ich deine Anregungen zusammengefasst und oben angepinnt. Ein eigner Thread langt da aus, es muss kein weiterer Bereich geschaffen werden, das haben wir bei anderen Receivern auch nicht.
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Danke Scorpi...........:emoticon-0148-yes:

Damit das hier nicht untergeht:

Wünsche mir eine Multi-EPG übersicht wie in der E2 Soft.
 
Unterstützung für WLAN Sticks wäre auch super.

Ist auch wie man hört schon in der Pipeline :)
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Wünsche mir wie beim VIP eine Format Einstellung 4:3 full.
Damit die schwarzen Trauerränder bei HD+ veschwinden.
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Hi, die Record Einblendung bei einer Direktaufnahme sollte sich nach einiger Zeit (5-10 sec.) ausblenden, daß stört mich tierisch. :ireful2:
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Was ich mir wünschen würde, wer ein pingulux mit besserer Ausstattung. Dazu gehört ein besseres Display mit Senderanzeige, mindestens 2 Kartenleser und ein größeres Gehäuse möglichst im HiFi-Rack-Format.
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Die EPG funktion des Pingu ist ziemlich schlecht programmiert.
Meiner meinung nach kaum zu gebrauchen weil ständig manuell das EPG upgedatet werden muss.​

Nachdem man zb. alle transponder durchgezappt hat, soll heissen alle sender erscheinen mit aktuellen EPD daten in der Edivision übersicht jetzt und gleich, wird das EPD auch schön aktuell angezeigt. Schaut man aber jetzt einen film und schaut man sich danach das EPG an stehen immer noch die alten anfangs und endzeiten der sendungen drin. Das EPG wurde nicht aktualisiert!​

Bei einer Favoritenliste von ca. 100 einträgen kann ich mit dem EPG echt nichts anfangen. Bis ich dann wieder alle transponder durchgezappt und aktualisiert habe kann es schon mal etwas dauern. Das ist einfach zu nervig. Ich möchte schnell infos zu sendungen und mich nicht lange damit beschäftigen wie ich daran komme wie zb. das ständige aktualisieren.​

Geht man in den Modus Zeitplan sind alles EPD Daten aktuell.​

Halloooo Edision......! :emoticon-0113-sleep Warum schafft ihr es nicht die EPD Daten, wenn die im Modus Zeitplan ja schon vorliegen, in den anderen übersichten aktuell zu halten??​

Nehmt euch mal ein beispiel an den EPG funktionen von Enigma. Das ist wirklich zu gebrauchen. Vor allem die komplettübersicht aller Sender ist einfach genial! Auf einen blick hat man die übersicht vieler sender und man sieht gleich was jetzt, später, später , nochspäter usw. an sendungen kommt.​

Ich hoffe das Edision diese probleme schnell beseitigt. Wenn ich an das schlechte EPG des MINI denke und das Edision es bis heute nicht geschafft hat die EPG probleme des MINI zu beseitigen, bekomme ich das gefühl das bei edision grundsätzlich das EPG für nicht so wichtig gehalten wird.
Habe meinen MINI auch wegen dem schlechten EPG verkauft und mir den Pingu in der hoffnung zugelegt das dort das EPG besser ist.​

Übrigens wundere ich mich auch ein wenig darüber warum die eingeblendeten fenster, zb. das EPG fenster, nicht grösser angezeigt werden und auch die Schrift oft etwas zu klein geraten ist.​

Ich wünsche mir die möglichkeit selbst bestimmen zu können welche schrift und fenstergrösse ich als angenehm empfinde. Also die möglichkeit das selbst einstellen zu können. Programmiertechnisch dürfte das kein so grosser akt sein.​

Bitte schaut doch mal bei euch und sagt mir eure meinung über das was ich geschrieben habe. Es gibt bestimmt einige die das EPG für nicht so wichtig halten, finde ich auch durchaus ok so, aber bestimmt gibt es auch andere die meiner meinung sind.​

Ausserdem soll das hier ja auch konstruktive kritik sein in der hoffnung das Edision schnell die von uns gefundenen bugs oder anregungen aufgreift und das in neue verbesserte images umsetzt.​
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Was mir auch aufgefallen ist:

Oft sind viele tastendrücke notwendig um ans ziel zu kommen obwohl es wirklich sehr viel einfacher ginge. (Menustruktur zu verschachtelt)

Beispiel:

In der EPG übersicht muss ich um einen film zum umschalten vorzumerken erst einmal folgende tasten drücken:

1. Gelb - Das timermenu öffnet sich
- Man kann wählen ob aufnahme, umschalten ("Ändere Service" :wacko1:, oder Timerübersicht
2. "Ändere Service" wählen
3. gegenenfalls start-endzeit usw. einstellen. Klappt aber nicht richtig!
4. Exit und speichern

Warum nicht einfach in der EPG übersicht 2 Buttons anbieten: Aufnahme, Umschalten ? Dann wäre nur ein einziger Tastendruck nötig und das bestätigen und speichern des eintrags.

Habt ihr selbst bisher keine bugs gefunden oder seid ihr nur zu faul zum schreiben? :emoticon-0122-itwas

Nicht das ihr den eindruck bekommt ich finde den Pingu grundsätzlich schlecht. Wenn dir Firmware upgedatet und die bugs entfernt werden ist der Pingu schon eine gute Box. Ich hoffe das Edision hier vielleicht mitliest und sich unsere anregungen zu herz nimmt. Beim Mini hatte ich leider nicht den eindruck. Ansonsten kommt sicher ein tolles E2 image, wäre trotzdem schade wenn Edision die Firmware vernachlässigt. Die finde ich von der farbgebung zb. recht gut.
 
wird das hier eigentlich was bringen, also können die informationen die programmierer irgendwie erreichen?
 
@all,

warum könnt IHR nicht einfach die Bugs schreiben und eure BLÖDEN komentare weg lassen.

Derby
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Ich hab hier keine blöden Komentare gelesen derby, also bleib mal ruhig. In diesem Forum ist es immer noch erlaubt, seine Meinung zu äußern und Off topic werden wir Mods schon löschen, dazu hab ich aber hier bisher keinen Anlass gesehen.
 
mich kotzt dieses "das ist schlecht" und "das geht nicht" un das kann man besser machen und das ist misst......

erst mal besser machen und dann labbern
 
Zurück
Oben