Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme/Wünsche für den Pingulux

AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Ich finde es nicht so wild, bei einem neuen Receiver mal aufzuzeigen, wo Entwicklungsbedarf liegt, weil gerade ja Linux die Möglichkeit bietet da plugin einzuarbeiten.

Und das mit dem bessermachen sehe ich hier nicht, schließlich läßt sich Edision die Receiver ja auch bezahlen. Dann sollen die auch laufen. Die Dinge die nicht laufen, sind ja auch von Edision/Fulan behebbar.
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

sehe ich genau so wie scorpi.
Außerdem gibts einen riesen großen Unterschied: in diesem Thema schreiben User von Wünschen an den neuen pingulux. Der hat noch Kinderkrankheiten.
Im Edision Frust Thema haben wir den Usern die Möglichkeit gegeben, ihren Ärger Luft zu machen bei Receivern, die schon länger auf dem Markt sind und Bugs haben,die Edision einfach nicht abstellt.

Was mir persönlich hier nicht gefällt: zu lange Beiträge.
Am Besten: kurz und knapp den Wunsch schreiben, ws er geändert haben will. Dazu reichen 1,2 oder drei Sätze. Bei zu langen Beiträgen wird der Sinn des Beitrags verfehlt.
Auch schlimm ist das voll müllen mit offtoppic Beiträgen, wie deine derby 16

Mlg piloten
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Dann mal etwas kürzer.

Beim abspielen von videos mit mehreren audiospuren lässt sich die audiospur nicht auswählen.
Hat man ein video wo die erste spur english ist muss man den film in englisch ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Mein Pingu nimmt sich manchmal eine auszeit beim zb. umschalten.
Das äussert sich so das er ca. eine minute nicht mehr reagiert. Hat wohl im hintegrund zu tun.
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

@derby16

Ich habe nicht nur den receiver gekauft sondern auch die betriebssoftware. Wenn dann versprochene funktionen nicht klappen ist das meiner meinung nach ein mangel der behoben gehört. Sie haben ja schliesslich die funktionen beworben.
Wenn du zb. ein auto kaufst und die software für die motorsteuerung funktioniert nicht richtig, motor bringt zb. nicht die leistung die angegeben ist, dann fährst du auch in die werkstatt um den fehler beheben zu lassen. Immerhin hast du ja dafür bezahlt um die entsprechende motorleistung zu erhalten.
Wenn dann der werkstattmeister zu dir sagt, "Machen sie es doch besser mit der soft", bist du ganz bestimmt angepisst.


@Mods

Wenn ich etwas länger aushole dann nur um es für die user hier nachvollziehbarer zu machen. Kann aber auch kürzer......:whistle2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

@ piloten

Vorschlag: fasse doch bitte von Zeit zu Zeit die Anmerkungen kurz zusammen und liste sie im Eingangspost auf, dann wirds eventuell auch übersichtlicher und es liest mit Sicherheit eher jemand. :emoticon-0108-speec
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Wünsche mir die implementierung des Ext2 Datei-Systems.
Für schreib/lese zugriffe ist es wesentlich performanter als Ext3, denke ich.
 
1. bei mkv's und anderen video dateien muss man die tonspuren auswählen können. das geht derzeit nicht

2. man sollte im receiver display die option einstellen können, dass nicht die uhrzeit, sondern die kanalnummer gezeigt wird (wer braucht schon die uhrzeit?)
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Ich habe lieber die uhrzeit im display. Bei über hundert kanälen kann ich mir die kanalnummern sowieso nicht merken. :emoticon-0122-itwas

Die option das auswählen zu können ist aber eine gute idee!
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Die aufgenommenen Dateien nach den Sendernamen (z.B. @Das_Erste_HD_1) zu benennen ist ziemlich unbrauchbar. Es wäre doch sehr einfach statt dessen den Titel der aufgenommenen Sendung zu verwenden... (oder habe ich diese Einstellung in den Tiefen der Menüs nur noch nicht gefunden?)
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

@Topic
Was mir bisher auffällt:

- Kein Ton bei WMV. Z.b. Codec WMV3 mit Ton WMA2 oder WVC1 in 1280x720 mit WMA2.
- Wie schon geschrieben Probleme mit zweiter Tonspur bei Videodateien.
- Spulen bei Videodateien auch sehr unterschiedlich. Bei einer Avi in xvid kann ich nur wenige Minuten vorspulen, dann springt der Film an den Anfang

Edit: Intro bitte abschaltbar machen.

Edit2: Interessant. Wenn ich bei der Avi anstatt mit "Page+" mit der nach Rechts Taste spule geht es. Somit kein echtes Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Hey Ikem,

super, vielen Dank für den Hinweis mit dem Spulen (auf Info, so dass der Balken kommt und dann mit Taste nach Rechts spulen) Du hast mich gerettet - da hat immer so dermassen genervt...

Dirk
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Der Stromverbrauch im deepstandby ist mit 6 Watt auch nicht grad der Hit, wenn man bedenkt das die Werbung von 0.8 Watt spricht. Mein Piccollo ist nicht meßbar im standby - das mal als vergleich.
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht auch? Ich habe Link ist nicht mehr aktiv. hier, da ist nur das graue Edision argus pingulux drauf, ohne Animation. Die autorun.sh sollte auch ein paar Sekunden beim Booten bringen.
 
Zurück
Oben