Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme/Wünsche für den Pingulux

AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Also bei mir funktioniert sie bei solang auf einem Kanal Stereo und nicht AC3 ausgestrahlt wird.
Es gibt natürlich auch SD Kanäle die teilweise AC3 ausstrahlen. z.B Sky Buli
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Als Pingulux Plus Neuling habe ich gleich zwei hartnäckige Probleme:

- Wenn ich den EDV aufrufe, hört Oscam sofort auf zu entschlüsseln. Wird das Oscam-Plugin gestoppt?
- Im hbbtv (z.B. ZDF Mediathek) lässt sich die Lautstärke nicht regeln, ist das ein Bug?

Habe zu beiden Themen nichts gefunden, bin ich der einzige mit diesen Problemen?
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Hallo,

ich nutze recht regelmäßig das ARD Mediathek Plugin im Web-Portal. Seit ein paar Tagen bekomme ich immer die Fehlermeldung "Das Video konnte auf dem Fernseher nicht gestartet werden". Ich habe bereits auf die aktuelleste Spark Fw aktualisiert. Das Problem ist jedoch weiterhin vorhanden. Hat jemand ähnliche Probleme damit? Gruß

Edit: besitze den Pingulux Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

machmal jugendschutz,probier mal über pc u dann spark um festzustellen wo der fehler liegt
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Am PC läuft es. Der Jugendschutz im Receiver ist eigentlich nicht aktiv (kontrolliere das gleich aber nochmal). Die ARD Mediathek hat sich optisch aber verändert. Ich nehmen an man hat der Oberfläche ein Update spendiert. Seit dem tritt das Problem auf.
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Hallo zusammen,

mittlerweile kommt es mir vor als wenn es nur noch BETA-Versionen gibt. Pingu als MediaCenter alles schön und recht aber vorrangig soll er zum fernsehen - zumindest bei mir - verwendet werden.

Immer wieder gibt es irgendwelche Probleme (z.B. was ich immer wieder gerne zum meckern hab ist der EPG der nur dann aktualisiert wird wenn man auf den entsprechenden TP schaltet anstatt das er es automatisch macht und ich kenn es nicht anders seit ich den Pingu hab :().

Die Programmierer machen gute Arbeit, keine Frage aber man sollte vielleicht auch oben genannten Kritikpunkt und die der User berücksichtigen und einfach mal die vorrangigen Funktionen eines Satreceivers updaten bevor die anderen Zusatzfeatures hinzukommen.

Gruß elvis
 
Re: AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Wohl wahr... Grundlegendes eines Receivers funktioniert nach wie vor nicht - alleine das EPG ist eine Krankheit - aber der Receiver wird mit Dingen überladen, die nichts mit einem Sat-Receiver zu tun haben. Ich bin jedenfalls wieder auf 1.32 zurück. Da funktioniert zwar auch nicht alles, aber dafür erreicht wenigstens der Netzanschluß knapp an die 10 Mbyte - die letze Version brachte s gerade noch auf 3 Mbyte...

Eigentlich Schade - das Potential wäre da, aber man verzettelt sich zwischen Icons, Youporn und irgendwelchen Mediatheken. Ach ja - selbst die Mediaplayer Eigenschaften sind schlechter geworden - in der neuesten Softwareversion gehen manche Files nicht mehr, die mit der Uralt Version noch liefen....
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Ich bin wirklich satt von der Pingu+ und Piccolo :emoticon-0172-mooni, von wegen Receiver der Spitzenklasse - :wacko:
nun habe ich mir mittlerweile zwei dm800se beim Forensponsor gekauft, das sind Welten!

Ich will hier nicht über Umschaltzeiten und Empfangsempfindlichkeit der Edision's anfangen - normalerweise müsste man die Receiver dem
Hersteller um die Ohren schlagen!

Wann wird, wie ein User schon erwähnt hat, die "zugesicherte Eigensschaft" des EPG endlich funktionieren?

Man(n) kann hin- und herlabern was alles könnte und müsste, aber die grundlegende Funktion des EPG ist ein elementarer Bestandteil eines jeden Receivers
mit Originalsoftware und sollte einwandfrei funktionieren. Notfalls muss der Hersteller eine EPG-Server aufbauen um die EPG-Daten via www zu seinen Kunden streamen zu können,
hier gibt es sehr gut funktionierende Beispiele!

Denkbar wäre auch ein EPG-Pool (Austausch & Abgleich der EPG's) aller mit dem Pool-Server verbundenen Geräte - Fazit - Enigma auf die Pingulux, und selber schreiben - da bekommste
doch nen Hals, wenn man drüber nachdenkt, wieviel Zeit ich da wieder investieren muss! Hatte ich aber nicht ein lauffähiges EPG schon bezahlt? - KOTZ! Und wer gaubt, dass
Enigma das EPG-Problem nicht hat - täuscht - aber es lässt sich wenigstens mit eigenen Mitteln beseitigen.

Edision? Nie wieder!


Vor der Pingu+ hatte ich die Piccolo - das war ja noch größerer Mist - hatte die Piccolo dem Anbieter umgehend zurückgeschickt und gegen
besagte Pingu+ getauscht - Oh Man(n) wat fürne Daddeldose!

Sorry, man muss es mal beim Namen nennen dürfen!

Was heisst eigentlich, Zitat "Selber erst mal besser machen"? Ich bin KUNDE und WILL die ausgelobten Funktionen haben, mein Geld
war auch nicht teilweise eine "schlechte Kopie"!

Gruzz ich_mone :333:

2x dm800se Sim2.10 - 1x IP250PVR - 1x Daddeldose = 3x zufrieden -
1x SPARK

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

ich mone ich gebe dir recht.
edision ein Katastrofe,Reparatur vor 3 Monaten wider kaputt gleiche defekt bei mir.
Netzwerk bis Verbindung da 5x neue Start.
Tune schlecht kein sender hat mehr als 65% Signal.
HDMI wackelkontakt.
Fernbedinug muss man 1 m abstand haben sonst geht umschlaten nicht ,
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Das hat mit Receiver nicht zu tun,was wollen Sie für 120€
wenn die Hände von einem Ort wachsen,da kann mann auch nichts machen
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Ich wünsche mir die Option, wenn man eine laufende Sendung aufnimmt und die EPG-Endzeit übernimmt, dass der Receiver sich am Ende der Aufnahme automatisch ausschaltet.

Zudem möchte ich, wenn ich im EPG die Option "Zeitplan" ausgewählt habe, dass diese immer so bleibt.

Danke :)
 
AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux

Wie wär's wenn man einfach die POWER Taste drückt und der Receiver fragt ob man trotz laufender Aufnahme ausschalten möchte oder erst am Ende der Aufnahme? Ich glaube so machen das die 'erwachsenen' Geräte... ;)

In der Zwischenzeit benutze ich den Ausschalttimer dafür. Dann läuft er eben noch eine halbe Stunde (oder so) länger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben