AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux
Die EPG funktion des Pingu ist ziemlich schlecht programmiert.
Meiner meinung nach kaum zu gebrauchen weil ständig manuell das EPG upgedatet werden muss.
Nachdem man zb. alle transponder durchgezappt hat, soll heissen alle sender erscheinen mit aktuellen EPD daten in der Edivision übersicht jetzt und gleich, wird das EPD auch schön aktuell angezeigt. Schaut man aber jetzt einen film und schaut man sich danach das EPG an stehen immer noch die alten anfangs und endzeiten der sendungen drin. Das EPG wurde nicht aktualisiert!
Bei einer Favoritenliste von ca. 100 einträgen kann ich mit dem EPG echt nichts anfangen. Bis ich dann wieder alle transponder durchgezappt und aktualisiert habe kann es schon mal etwas dauern. Das ist einfach zu nervig. Ich möchte schnell infos zu sendungen und mich nicht lange damit beschäftigen wie ich daran komme wie zb. das ständige aktualisieren.
Geht man in den Modus Zeitplan sind alles EPD Daten aktuell.
Halloooo Edision......! :emoticon-0113-sleep Warum schafft ihr es nicht die EPD Daten, wenn die im Modus Zeitplan ja schon vorliegen, in den anderen übersichten aktuell zu halten??
Nehmt euch mal ein beispiel an den EPG funktionen von Enigma. Das ist wirklich zu gebrauchen. Vor allem die komplettübersicht aller Sender ist einfach genial! Auf einen blick hat man die übersicht vieler sender und man sieht gleich was jetzt, später, später , nochspäter usw. an sendungen kommt.
Ich hoffe das Edision diese probleme schnell beseitigt. Wenn ich an das schlechte EPG des MINI denke und das Edision es bis heute nicht geschafft hat die EPG probleme des MINI zu beseitigen, bekomme ich das gefühl das bei edision grundsätzlich das EPG für nicht so wichtig gehalten wird.
Habe meinen MINI auch wegen dem schlechten EPG verkauft und mir den Pingu in der hoffnung zugelegt das dort das EPG besser ist.
Übrigens wundere ich mich auch ein wenig darüber warum die eingeblendeten fenster, zb. das EPG fenster, nicht grösser angezeigt werden und auch die Schrift oft etwas zu klein geraten ist.
Ich wünsche mir die möglichkeit selbst bestimmen zu können welche schrift und fenstergrösse ich als angenehm empfinde. Also die möglichkeit das selbst einstellen zu können. Programmiertechnisch dürfte das kein so grosser akt sein.
Bitte schaut doch mal bei euch und sagt mir eure meinung über das was ich geschrieben habe. Es gibt bestimmt einige die das EPG für nicht so wichtig halten, finde ich auch durchaus ok so, aber bestimmt gibt es auch andere die meiner meinung sind.
Ausserdem soll das hier ja auch konstruktive kritik sein in der hoffnung das Edision schnell die von uns gefundenen bugs oder anregungen aufgreift und das in neue verbesserte images umsetzt.