In welchen abständen Rebootet denn das MMI ? Also ich hoffe, das du den richtigen Aktivator genommen hast und nicht den Vlasoff vom HN+...ausversehen ... . _MMI3GH_ACT <--- den brauchst du! Also ich würde nochmal versuchen die FW benutzerdefiniert zu Updaten und ALLES von oben bis zum ECE Ordner auswählen. Den ECE nicht mehr. Der gehört zu den Karten.Wenn du soweit kommst. Wenn nicht, bleibt dir eh nur ein Emergency Update mit Delete Database + Delete Nav HDD Partition. Und alles nochmal von vorne. Nach dem FW Update musst du die FW trotzdem nochmal benutzerdefiniert updaten weil er da nur die Grundsachen updatet. Wenn du das nicht machst bekommst du die Karten nicht installiert. Ansonsten alles so wie du es gemacht hast. Nach dem 2. mal FW dann die Karten und dann Aktivieren.
Hallo zusammen,
Ich wollte zu meinem Fehlerbild berichten:
Gestern habe ich nun so wie von goremaster666 empfohlen das Emergency Update für die FW, dann nochmal die FW benutzerdefiniert gemacht. Alles lief fehlerfrei und ohne Unterbrechungen durch. Dann war zwar die Aktivierung weg aber die reboots nach 4-5 Minuten leider immer noch da und BT kann man zwar einschaltet aber die menu’s drunter sind Grau und es funktioniert nicht, genauso wie tel oder Name. Also habe ich weiter mit Delete Database + delete Nav HDD Partition weitergemacht. Das lief auch durch (zwar schneller als ich dachte aber ok). Nach einem Check in Versionsinformation war nur noch die FW und keine Maps mehr drauf. Reboots trotzdem da
Dann habe ich weitergemacht mit Map Update. Lief auch ohne Probleme durch in ca 3 Stunden. -> Navi ausgewählt und abgewartet bis „nicht freigeschaltet“ kommt -> Aktivierung gemacht und Karte raus und affengriff. Nach dem reboot Tat alles bis auf BT (Name und tel ging natürlich auch nicht) und die Maps waren auch aktiviert. Leider nach 4 - 5 Minuten wieder ein reboot
Also habe ich mir die Fehlermeldung mit VCDS angeschaut. Da waren nur die zwei üblichen Fehler die dann nach Anleitung auch permanent gelöscht habe. Aber das Fehlerbild blieb.
Daraufhin habe ich die Codierung von BT angeschaut aber es sah alles gut aus. Ich habe dann probeweise BT via Green Menu und Adaption 17 auf 0 also deaktiviert um zu sehen ob es evtl. da dran liegt aber auch da kein Glück...
Ein Test der Glas und Elektronik Verkabelung in VCDS ergab auch keine Fehler.
Das einzige was mir aufgefallen ist im Engineering Menu kann man ja die SWBundles anschauen und welche aktiv sind. Bei allen außer FSCServer steht „act“ dran. Bei FSCServer steht „res“ dran. Ist das okay?
Offensichtlich scheint alles sauber zu sein aber das Fehlerbild bekomme ich nicht weg.
Bevor wir die Unit tauschen wollte ich fragen ob es möglich ist zB via emergency update auf die ursprüngliche FW ein downgrade zu machen um zu sehen ob dadurch die reboots weg gehen ?
Danke & Grüße