Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

In welchen abständen Rebootet denn das MMI ? Also ich hoffe, das du den richtigen Aktivator genommen hast und nicht den Vlasoff vom HN+...ausversehen ... . _MMI3GH_ACT <--- den brauchst du! Also ich würde nochmal versuchen die FW benutzerdefiniert zu Updaten und ALLES von oben bis zum ECE Ordner auswählen. Den ECE nicht mehr. Der gehört zu den Karten.Wenn du soweit kommst. Wenn nicht, bleibt dir eh nur ein Emergency Update mit Delete Database + Delete Nav HDD Partition. Und alles nochmal von vorne. Nach dem FW Update musst du die FW trotzdem nochmal benutzerdefiniert updaten weil er da nur die Grundsachen updatet. Wenn du das nicht machst bekommst du die Karten nicht installiert. Ansonsten alles so wie du es gemacht hast. Nach dem 2. mal FW dann die Karten und dann Aktivieren.

Hallo zusammen,

Ich wollte zu meinem Fehlerbild berichten:

Gestern habe ich nun so wie von goremaster666 empfohlen das Emergency Update für die FW, dann nochmal die FW benutzerdefiniert gemacht. Alles lief fehlerfrei und ohne Unterbrechungen durch. Dann war zwar die Aktivierung weg aber die reboots nach 4-5 Minuten leider immer noch da und BT kann man zwar einschaltet aber die menu’s drunter sind Grau und es funktioniert nicht, genauso wie tel oder Name. Also habe ich weiter mit Delete Database + delete Nav HDD Partition weitergemacht. Das lief auch durch (zwar schneller als ich dachte aber ok). Nach einem Check in Versionsinformation war nur noch die FW und keine Maps mehr drauf. Reboots trotzdem da :(
Dann habe ich weitergemacht mit Map Update. Lief auch ohne Probleme durch in ca 3 Stunden. -> Navi ausgewählt und abgewartet bis „nicht freigeschaltet“ kommt -> Aktivierung gemacht und Karte raus und affengriff. Nach dem reboot Tat alles bis auf BT (Name und tel ging natürlich auch nicht) und die Maps waren auch aktiviert. Leider nach 4 - 5 Minuten wieder ein reboot :(

Also habe ich mir die Fehlermeldung mit VCDS angeschaut. Da waren nur die zwei üblichen Fehler die dann nach Anleitung auch permanent gelöscht habe. Aber das Fehlerbild blieb.

Daraufhin habe ich die Codierung von BT angeschaut aber es sah alles gut aus. Ich habe dann probeweise BT via Green Menu und Adaption 17 auf 0 also deaktiviert um zu sehen ob es evtl. da dran liegt aber auch da kein Glück...

Ein Test der Glas und Elektronik Verkabelung in VCDS ergab auch keine Fehler.

Das einzige was mir aufgefallen ist im Engineering Menu kann man ja die SWBundles anschauen und welche aktiv sind. Bei allen außer FSCServer steht „act“ dran. Bei FSCServer steht „res“ dran. Ist das okay?

Offensichtlich scheint alles sauber zu sein aber das Fehlerbild bekomme ich nicht weg.

Bevor wir die Unit tauschen wollte ich fragen ob es möglich ist zB via emergency update auf die ursprüngliche FW ein downgrade zu machen um zu sehen ob dadurch die reboots weg gehen ?

Danke & Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst über Benutzerdefiniertes FW Update prinzipiell auch Downgrades auf ältere Versionen der FW machen, denke aber dies wird nix beheben, da hier wo anders der Wurm drin sein muss!?!?
(Ev. ist wirklich deine Unit wo HW seitig defekt & es ist nur unglücklich mit dem UPD zusammengefallen???)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, danke ich bin schon in Kontakt mit Ihm. Ich wollte nur schauen ob ich sonst noch was selbst tun kann aber ich glaube bis auf ein downgrade testweise fällt mir nichts mehr ein...

VG

Hey,
Ich habe bei meinem MMI 3gp zuerst die Firmware Standard und danach die maps auf 2020 benutzerdefiniert geupdatet indem ich alles auf yes gestellt habe. Bei 4 Modulen hat der den Update Prozess aber abgebrochen. Gesamtdauer von Maps ca 30 Minuten. Seitdem initialisiert er das Navi nur und bleibt dabei hängen und es geht nicht weiter. Habe versucht alles nochmal neu zu updaten angefangen mit der fw auf benutzerdefiniert aber stecke ich die sd in Slot 1 oder 2 sagt er im engineer Mode dass das Medium nicht bereit sei. Auch ein reboot hat nichts gebracht. Kann mir Hand sagen wie ich vorgehen kann um alles wieder zum laufen zu bekommen ??

Lg

Sehr wenig Infos... Welche Fehlermeldung ? Welche Sd Karte ? Inhalt deiner SD Karte ? Screenshot mit Grössenangabe ... Win PC benutzt ? Welche Ordner hast du gelöscht ?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo Forumsgemeinde,
erstmal muss ich goremaster ein Kompliment für seine Signatur machen: Einmal Löwe immer Löwe.:hearteyes:
Ferner würde ich mich über eure Unterstützung freuen. Ich habe bei meinen Audi A6 Avant 4F, BJ 2011 kürzlich ein Software und Systemupdate gemacht (siehe auch Bilder). Eigentlich hat auch alles gut geklappt. Allerdings habe ich jetzt ein Problem: Sobald ich über 500m in der Karte hinauszoome bekomme ich keine detailiertes Bild mehr. Im Fahrbetrieb wird die Kartenansicht immer aktualisiert. Blöd ist halt nur, dass das Navi so nicht zu gebrauchen ist, da nach der Zieleingabe auch nur noch eine nahezu grauer Bildschirm für die Routenauswahl erscheint. Hoffe, die Fotos liefern alle benötigten Information.
Was ich bisher unternommen habe: Auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, Kartenupdate nochmals neu gestartet.
Beim update habe ich übrigens die alte Karte gelöscht (stand in meiner Anleitung so drin, hab hier aber gelesen, dass man es nicht machen soll).
Wäre toll, wenn mir jemand mit dem Fehler helfen könnte.

Achso, das Update-Material habe ich leider nicht über das Board hier bezogen (bitte nicht steinigen, da hatte ich das Board noch nicht gefunden :coldsweat:) sondern über die Bucht. Hab die Dateien auch mal auf meine HiDrive Ordner hochgeladen, falls diese für die Fehleranalyse erforderlich sein sollten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe 2 Sandisk ultra benutzt allerdings mit Adapter. Hat bei der fw und den Maps nach etwa probieren auch funktioniert. Fehlermeldung kann ich nicht mehr sagen weil ich leider kein Foto gemacht habe. Jetzt hängt das Navi halt und die sd laufen nicht me zum updaten. Habe lediglich die lit 1 his 3 gelöscht. Windows 10 und fat32

Anhänge

@Stoffel7

Merci ;) Deswegen sind die Anleitungen hinfällig und unbrauchbar... Das ist nur ein Ansatzpunkt. Alles wichtige steht immer in den Threads selber. Du hast jetz folgendes Problem. Anscheinend nicht korrekt gelöscht... Was du jetz versuchen kannst. Deine MU Software stimmt eh nicht. Da sollte normal 0187 stehen! Da fehlen dir Module... Das kommt, wenn du die FW nur Standard geupdatet hast. Danach musst du sie nochmal benutzerdefiniert Updaten weil nicht alle Module geupdatet wurden . Also von oben bis zum ECE Ordner ALLEs in jedem Ordner und Unterordner anwählen sonst kannst du das Update nicht starten. Auch wenn die Versionen gleich sind. Somit hast du das Problem mit den Karten ... Danach nochmal benutzerdefiniert die Karte inklusive dem ECE Ordner abwärts alles anwählen was es zum anwählen gibt. Sollte es danach auch nicht funktionieren, wirst du ein Emenrgency Update machen müssen.

Schau mal

@chrizzl122

Adapter ... Ähm Fehlermeldung wäre schon wichtig um zu sagen, obs an der SD Karte lag oder nicht ... Auch bei dir ein Emergency Update und komplett alles von vorne ... Wenns an der SD Karte liegt wirst das gleiche wieder haben. Aber nachdem wir nicht wissen welche Fehlermeldung du hattest ...blöd... Alles andere wäre nur spekulation.

Ich brauche einen Screenshot deiner SD Karte ! Genauso wie mein Screenshot ! Sonst seh ich absoult garnix.

Zuletzt bearbeitet:
@chrizzl122 ... wieso denken hier immer einige, einen Tick schlauer zu sein als die, die hier schon gefühlte 1000 mal geschrieben haben welche SD Karte man benutzen soll??

und die, die schreiben - bloß keine Mini SD inkl. Adapter benutzen - hast du auch erfolgreich ignoriert!

Und jetzt sollen genau diese „Prediger“ dir wieder aus deinem, durch deine Ignoranz provoziertem, Schlamassel helfen.

.... was soll man dazu noch sagen? ... i don‘t no.

Erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Werde es wie beschrieben das Softwareupdate nochmals machen und dann berichten.
Noch eine kurze Zwischenfrage: Ist das Softwareupdate MMI Software Update K0257_6_D1 (2019), welches ich benutzt habe, das richtige?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe eine sd mit adapter benutzt und bei den fast 200 seiten zugegebenermaßen nicht jeden einzelnen post gelesen. dennoch wäre ich jetzt sehr erfreut, wenn du mir helfen könntest. wie führe ich dieses notfall update denn durch? kann ich evtl wie in dem video auch eine hdd nehmen die auf fat32 formatiert ist? habe davion hier gelesen.

Adapter kannst vergessen... Dann kommt sowas raus. In Glücksfällen kann es klappen. Aber da Risiko wäre mir zu hoch! Steht auch alles Seite1 Beitrag 1. Dazu hätte man nicht viel lesen müssen. Wie soll dir denn da jemand helfen wenn keiner weiss ob deine SD Karte in Ordnung ist ??? Machst du noch einen Screenshot vom Inhalt deiner SD Karte ??? Mein Screenshot hat du bestimmt gesehen. Genau so einen will ich von dir auch!

Zurück
Oben