Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme Oscam mit S02 - Bild Freezer

zündapp

Ist oft hier
Registriert
3. April 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Guten Abend,


ich hab mich gestern mal an die Konfiguration von OSCam gewagt. Es funktioniert auch soweit, nur nach kurzer Zeit, friert das Bild auf meiner DBox2 ein und im OSCam-Log ist folgendes vorzufinden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Irgendwie spinnt dann der Reader oder was weiß ich. Reader hab ich einen Easymouse 2 Premium.
Meine Reader Config sieht so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hab auch schon versucht, den Reader fest zu verlinken aber das funktionierte auch nicht.
Beim User "dbox2" hab ich die Cardupdates auf 1 eingestellt, was ja so passen müsste.

Weiß momentan nicht mehr weiter. Vielleicht ist auch einfach der Reader Schrott.


Vielen Dank!

Zündapp
 
AW: Probleme Oscam mit S02 - Bild Freezer

Es gibt hier im Forum/Board geschätzte 100 Beiträge (reicht bei weitem nicht) in denen erklärt wird, wie die S02 mit OScam samt Reader zu konfigurieren ist !
Und dann knallst du diese Settings raus...:emoticon-0179-headb
Ich frag mich da schon, ob hier überhaupt noch was gelesen wird bzw.selbst was zur Bildung getan wird :read:
 
AW: Probleme Oscam mit S02 - Bild Freezer

Hallo,

ich hab ja schon verschiedene Configs durchprobiert...
Jetzt habe ich eine gefunden die ist von Ihnen @skywalker

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider tritt das gleiche Problem wieder auf. Es funktioniert ca. 10 Sekunden dann ist das Bild eingefroren.

Der Log spuckt folgendes aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


liegt das am Client?

Danke!

Zündapp
 
AW: Probleme Oscam mit S02 - Bild Freezer

Hi ,
Versuch es mal mit einer anderen Oscam version !
am besten die letzte Stable version.
Mfg
 
AW: Probleme Oscam mit S02 - Bild Freezer

das ist soweit ich weiß oscam 1.10 !
Versuch es mal mit der bei mir hatte es damals auch nicht mit der 1.20 Version funktioniert auf der Dream hab dann mal die 1.10 versucht und die Lief perfekt!
 
Ok, werd ich gleich mal am Abend testen. CCCAM Version hab ich sowohl am ThinClient als auch auf der DBox 2.3. Ist die auch zu neu?
 
AW: Probleme Oscam mit S02 - Bild Freezer

Nein damit kann es meiner Meinung nach nichts zu tun haben!
Versuch erstmal das mit der Oscam version und schau mal ob die läuft!
 
AW: Probleme Oscam mit S02 - Bild Freezer

du hast aber nicht zufällig auf deinen Thinclient beides am laufen...Cccam + Oscam?
nicht das sich cccam am Thin den Reader schnappt vor Oscam!!

poste bitte mal die cccam.cfg die am Thin-Client drauf ist.
 
Ja, ich werd's am Abend dann probieren ;)! Danke erstmal!

@laila

Nein, hab nur OSCam am Laufen. Oscam beherrscht ja das CCCam Protokoll ohne das CCCam laufen muss oder?

MfG
 
AW: Probleme Oscam mit S02 - Bild Freezer

ja oscam only am server mit aktivierten Cccam-Protokoll!

hast du Debian und IPC am laufen?
ich meinte ja nur nicht das du cccam auch mal konfiguriert hast und cccam im Hintergrund noch läuft!
 
Ich hab zwar CCCAM im autostart Menü laufen, aber nichts konfiguriert.
 
AW: Probleme Oscam mit S02 - Bild Freezer

und warum läuft cccam dann? das belastet doch nur deinen Server!
bist du dir zu 100% sicher das in der cccam.cfg vom Server nichts drinnensteht bzw. alles auskommentiert ist "#"?
 
AW: Probleme Oscam mit S02 - Bild Freezer

Hi,

hab jetzt schnell in der Mittagspause die OSCam Version geändert.
Bin jetzt auf "OSCAM 1.20-unstable_svn build #6088!"

Läuft jetzt ohne Probleme mit meiner Easymouse.
CCCam hab ich jetzt auch noch auf dem ThinClient deinstalliert um die Ressourcen zu schonen.

Vielen Dank nochmals!

Gruß
Zündapp
 
Zurück
Oben