Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein Probleme nach Upgrade auf v6.2.25

Ich habe aktuelle Firmware auf jedem AP und auf dem CloudKey und stehe auf klassischen Ansicht... passt alles und alles konfigurierbar wie immer !!
 
Ich kann mich @Cybergal nur anschließen hier läuft der Controller zwar in einer VM unter Ubuntu aber alles läuft wie immer.
 
Bin zwischenzeitlich sogar auf einen Unifi-Switch gewechselt. Keine Veränderung.

Es scheint ein Bug in der Controller-Software zu sein. Die Meldungen dazu häufen sich auch im offiziellen Unifi-Forum. Es ist aber nicht zu rekonstruieren unter welchen Konstellationen das auftritt.
 
Hast du mal Upgrade mit SSH gemacht ? Dee hat bestimmt nicht alle Pakete beim Update gezogen
 
Klaro.

PUTTY.exe aus dem Internet laden ( Portable ist gut genug )

Putty starten und sich auf den CloudKey einlogen mit Zugangsdaten:
benutzername: root
password: ..dein password für den Key


Dannn den unten stehen Code eingeben und wenn die Nachfrage kommt alles erlauben.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Abwarten und FERTIG !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es etwas gefragt was man mit " ja" bestätigen musste um weiter Update zu machen ? Wenn ja da mache es alles nochmal. Wenn alles fertig ist dann das Gerät für eine Minute aus dem Strom und sauber hochfahren.
Müsste alles funktionieren
 
Hi,

wenn der Befehl nix ausspuckt, bist Du auf aktuellem Stand. Da läuft ein Debian drauf, mehr nicht.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
So ist es, die Tatsache das er solange gezogen und aktualisiert hat sagt ja schon das die Updates über GUI nicht korrekt ausgeführt werden. Soll noch paar mal machen und immer schön neu starten... müsste eigentlich laufen.
Mir käme nie in Frage den Gen2 zu kaufen, läuft auf dem Kleinsten Raspi ohne Probleme
 
Ja,

das würde ja ein Blick ins Log /var/log/syslog etc. verraten.

Korrekterweise wäre der Befehl übrigens wie folgt:

apt-get update && apt-get upgrade && apt-get dist-upgrade -y -v

(Erst Paketquellen abgleichen, wenn erfolgreich -> vorhandene Versionen upgraden, wenn auch das erfolgreich -> Distributionsupgrade, y ohne nachfragen, v verbose)

Edit: Vorausgesetzt die /etc/apt/sources.list passt..

Habe ich übrigens noch nie auf einem reinen Unifi Controller gebraucht oder eingehackt.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon öfters gebraucht nachdem sich der CloudKey nach dem regulären Update nicht mehr aufrufen ließ . Die Dinger sind schon mehr sls halbes Jahr nicht lieferbar deshalb habe ich schon paar Raspi damit bestückt

Scheint jetzt zu funktionieren ????!
 
Zurück
Oben