Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Probleme nach löschen von Windows MacBook Pro Late2013

The_Night

Newbie
Registriert
17. September 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes MacBook Pro Late 2013 15" gekauft. Alles soweit Tiptop bis auf die interne SSD, die wurde mittels Adapter auf NVME mit einer Crucial P1 500GB bestückt. Der Vorgänger hatte Windows 10 und macOS Catalina am laufen. Als ich es gekauft habe, hat er die Windows 10 und MacOS Partition gelöscht und eine neue 500GB Partition mit MacOS angelegt und Catalina installiert.

So nun zu Hause angekommen wollte ich das MacBook starten und siehe da er startet mit Bootmanager. Ich kann nun auswählen EFI und MacOS, starte ich EFI dann kommt ein Bluescrren von Windows und das wars. Starte ich MacOS dann kommt normal macOS Catalina und ich kann es normal nutzen (umgestellt auf MacOS in der Bootreihenfolge habe ich bereits und funzt auch).

Wie bekomme ich nun aus dem Bootloader dieses EFI nachträglich weg ? Ist zwar nun nicht wirklich erforderlich aber kosmetischer eingriff
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…