Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Probleme mit Windows und Thunderbird

    Nobody is reading this thread right now.

UncleC

Board Guru
Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
297
Punkte
243
Ort
Dahoam
Und zwar geht es um den Postfachabruf via Thunderbird.
Ich habe ein Postfach eingerichtet und bis auf den Benutzernamen, den Vorschlag von Thunderbird übernommen. Das ganze funktioniert auch einwandfrei, auf meinem PC auf dem allerdings Ubuntu als OS läuft.
Verwende ich die gleichen Einstellungen auf meinem Laptop, mit Windows 7, erhalte ich immer den Hinweis
"Konfiguration konnte nicht überprüft werden - Ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
Das Passwort und der Benutzername stimmen zu 100% dieses habe ich schon mehrfach geändert.


Ich ab aus reinem Interesse auch auf einem Windows 10 Rechner Thunderbird runtergeladen und installiert, auch das gleiche Problem wie mit dem Win 7 PC, Benutzername und PW stimmen zu 100%
Aber immer der Hinweis mit der nachricht: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden ... usw)
Das kann doch nicht am OS liegen?
Und auch nicht am Router? Alle PCs befinden sich im selben Netzwerk, ich hoffe ihr könnt mir helfen


Grüße
 
AW: Probleme mit Windows und Thunderbird

Hi,

Handelt es sich um ne t-online Mail Adresse? Dort benötigst du ein Extra E-Mail Passwort, sprich nicht das selbe mit dem du dich direkt im E-Mail Center einloggst.
 
AW: Probleme mit Windows und Thunderbird

Nene,
Das ist ein Postfach des Hosters all-ink.com
 
AW: Probleme mit Windows und Thunderbird

h**p://all-inkl.com/wichtig/anleitungen/programme/e-mail/thunderbird/e-mail-konto-einrichten_273.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Windows und Thunderbird


Danke aber das hatte ich bereits selbst gefunden
Ich hab mich an den Support gewendet
 
AW: Probleme mit Windows und Thunderbird

Versuche mal die Einstellungen manuell zu machen. Wie ist denn Deine Konfiguration? IMAP oder POP3? Welche Verschlüsselung hast du eingestellt? Welche Posteingang/-ausgangsserver sind eingestellt?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…