Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme mit Windows und Thunderbird

UncleC

Premium
Und zwar geht es um den Postfachabruf via Thunderbird.
Ich habe ein Postfach eingerichtet und bis auf den Benutzernamen, den Vorschlag von Thunderbird übernommen. Das ganze funktioniert auch einwandfrei, auf meinem PC auf dem allerdings Ubuntu als OS läuft.
Verwende ich die gleichen Einstellungen auf meinem Laptop, mit Windows 7, erhalte ich immer den Hinweis
"Konfiguration konnte nicht überprüft werden - Ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
Das Passwort und der Benutzername stimmen zu 100% dieses habe ich schon mehrfach geändert.

Ich ab aus reinem Interesse auch auf einem Windows 10 Rechner Thunderbird runtergeladen und installiert, auch das gleiche Problem wie mit dem Win 7 PC, Benutzername und PW stimmen zu 100%
Aber immer der Hinweis mit der nachricht: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden ... usw)
Das kann doch nicht am OS liegen?
Und auch nicht am Router? Alle PCs befinden sich im selben Netzwerk, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße

AW: Probleme mit Windows und Thunderbird

Hi,

Handelt es sich um ne t-online Mail Adresse? Dort benötigst du ein Extra E-Mail Passwort, sprich nicht das selbe mit dem du dich direkt im E-Mail Center einloggst.

Nene,
Das ist ein Postfach des Hosters all-ink.com

h**p://all-inkl.com/wichtig/anleitungen/programme/e-mail/thunderbird/e-mail-konto-einrichten_273.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:D
Danke aber das hatte ich bereits selbst gefunden :P
Ich hab mich an den Support gewendet

Versuche mal die Einstellungen manuell zu machen. Wie ist denn Deine Konfiguration? IMAP oder POP3? Welche Verschlüsselung hast du eingestellt? Welche Posteingang/-ausgangsserver sind eingestellt?

Zurück
Oben