Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Vserver

AW: Probleme mit Vserver

das geht auch nicht, aber vielleicht liegt es daran, dass ich eine dbox habe,
ist eigentlich auch egal, kann jetzt auch über den Browser die Cccam info pages auslesen.

Aber es funktioniert einfach nicht!!

dbox+newcs+cccam als server, Heim-CS funktioniert
Serverbox funktioniert auch, zappen auf meine Karte geht gut, auf den Vserver auch
soweit okay, nur ORF geht beim zappen ewig bis es aufgeht.

Vielleicht hat jemand eine Idee???
 
AW: Probleme mit Vserver oder DBOX, oder beides?

So nachdem mit dem Sharen soweit alles läuft, taucht bei mir ein weiteres Problem auf, welches ich vielleicht auf CS zurückführen kann. Genausogut könnte es ein Problem mit der Dbox sein.

Falls dies der Fall ist (DBOX-Prob) ----> Mods bitte in entsprechendes Forum verschieben! THX

So nun zum Problem. Wie oben geschrieben, kann ich so fast alles gucken was auf Astra reinfliegt. Habe eine Dbox2 Nokia 2xI mit Keywelt vom Oktober. Ein NFS Laufwerk über NAS (NSLU2) welches gemountet ist und worauf sich FTA Sender aufzeichnen lassen. Hatte ein Problem beim zappen, nachdem CS mit CCCam lief, dass nach einiger Zeit auf jedem Kanal "Zurzeit nicht verfügbar" angezeigt wurde. Bis dato liessen sich auch Crypted Sender aufzeichnen. Daraufhin gegoogelt und ucodes geändert.

Aktuell:

avia600vb028
ucode_001A

eingestellt. Problem beim Zappen weg. Nur kann ich jetzt Crypted Sender nicht mehr aufzeichnen. Schwarzes Bild und knacksen während der Aufnahme und in der Wiedergabe nur Ton mit knacksen. FTA gehen nach wie vor. Habe etwas an den ucodes rumgespielt, u.a. vorgehende Einstellung versucht, Problem besteht aber weiter.

Handelt es sich um ein allgemeines CS Problem, so dass die Netzwerkschnittstelle mit dem gleichzeitigen Keyanfragen und Schreiben auf NFS nicht klar kommt, also Hardwareproblem, oder liegt es vllt. an vermurksten Einstellungen meiner Box?

Vielen Dank für die Hilfe hier im Board.

LG und schönen sonntag abend noch

Matze
 
AW: Probleme mit Vserver

@buuuben

Warum nimmst du ORF nicht EMU????

Was hast du für ne Box? CCCam keyupdate, ggf in der cfg ein yes hinter die Line und ORF geht auf. Bei mir zumindest recht zügig.
 
AW: Probleme mit Vserver

@MadMatze

ja genau das will ich ORF mit dem EMU, aber wie geht das??
bevor der Vserver lief hatte ich damit keine Probleme

hinter der c-line habe ich "yes" stehen
muss ich denn auch hinter meine n-line ein "yes" stellen?
 
AW: Probleme mit Vserver

@beloff

die keys sind sicher aktuell

wie müsste den die prio bezüglich ORF aussehen?
 
AW: Probleme mit Vserver

Soweit ich weiß nicht. Habe es gerade bei mir probiert, Emu in weniger als 2 sek auf? Hmm, keine ahnung woran es liegt, was zeigt er denn an, bekommt er Key vom Server, oder Emu?
 
AW: Probleme mit Vserver

@phantom

mann in der ARD kommt ein Tatort.

werde es aber testen!
 
AW: Probleme mit Vserver

@phantom

für eine kurze Zeit ging ORF jetzt schnell wieder auf.
jetzt ist es aber wie vorher
 
AW: Probleme mit Vserver

meine c-line ist schon länger

C: ip port xxxxx xxxxx yes
 
AW: Probleme mit Vserver

@MadMatze

wie sehe ich denn, ob er den Key vom Server oder Emu bekommt?
 
AW: Probleme mit Vserver

Das siehst du im CCcam Interface, Wenn ich auf den Server schaue, dann sehe ich mehrere ORF ABOs. Normal ist ein Keyfile garnicht nötig.
 
Zurück
Oben