Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

boxip:34001 config post#1 jetzt ip:17000

mal später in Link ist nicht mehr aktiv.g reinsehn

übersehn: neue cfgs sehen ja bereits ähnlich aus

beim v13 reader hdplus mit services blocken,
im extremfall so machen wie hier ohne emm blocken

ansonsten welche clients ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

aus irgendeinem grund komme ich nicht ins webinterface, habe schon 2 oscam-versionen ausprobiert. ich vermute das oscam garnicht wirklich läuft, bzw sich aufhängt. wenn ich dann oscam über das newnigma2-menü auf der dreambox installiere, klappt es. dort gibts es allerdings nur die version, von der ihr sagt, dass sie uralt ist :)

kann es irgendwie mit dem image zusammenhängen, dass die neuen versionen nicht funzen? Ich habe Newnigma2 v3.3.2 2012.03.28 installiert.

Gibt es ein image, dass ihr für die dm800se clone empfehlen würdet ?

ich mache erstmal schluss für heute, diese kiste hat mir heute genug nervem gekostet.... bis hierhin vielen dank für eure antworten.... bis morgen :)
 
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

oscam vor kopieren auf der box abgeschaltet oder CCcam gestartet?
Vrsion sollte funktionieren, liegt nicht am Image, nur oscam kopiert ohne die startscripte,
die waren ja schon vorhanden, oscam version in oscam.conf auf 2.1.1 stellen,
evtl. problem- clients, wird aber schon werden

gleiches problem mit #7635 wohl gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

es bleibt dabei...entweder mache ich immer wieder den gleichen fehler, oder ich weiß es auch nicht mehr. habe nun ein anderes image drauf, nach wie vor funktioniert es nicht. vorgehensweise ist wie in dem pdf (Oscam manuell auf der Dreambox 800se installieren) beschrieben.

- ich beende über camd off den laufenden emu
- lade die in oscam umbenannte datei via ftp in /usr/bin hoch
- habe die alten configs aus /etc/tuxbox/config gelöscht und die beispieldateien draufgepackt (config hat 755) alle kommentare sind entfernt
- box neu gestartet, im newnigma2 menu unter emu auswahl geschaut, das oscam läuft


-> webif funzt nicht,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gibt es noch einen anderen weg, oscam zu installieren ?
 
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

auch version #7420 oder anderes aus den Binarys hier probiert ?
falls du das Image als backup gesichert hast, würde ich es neu flashen,
vorher die configs sichern,

geht denn webinterface der dreambox mit 192.168.0.100 ?
 
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

habe jetzt mal dieses hier (willkürlich gewählt):

Link ist nicht mehr aktiv.

raufgehauen...siehe da, es geht ... ist die OSCAM 1.20 -Digital Eliteboard- build 6234

noch akzeptabel oder auch schon zu alt ?
 
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

wenns läuft erst einmal egal, fastmode sollte damit auch gehen,

du hast eine 800se wie ich, da gehen #7420 + 7635 ganz sicher, sogar auf der VU+
habe zwar GP3, sollte keinen Unterschied machen

später vielleicht mal neuestes NN2 oder GP3 von eB probieren
 
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

kurze zwischenmeldung:

es läuft !!! mein problem war, dass die dateiberechtigungen nicht korrekt übertragen wurden. somit war die oscam nicht auf 755, also nicht ausführbar. habe es nun mit filezilla probiert und es läuft.

habe ausserdem ein neues image aufgespielt: MERLIN+GP3=by.Bic@.No=nStream+nStream-VDO+WEB-Media+TS_PANEL+Free_IPTV_autoupdate_keys+rtmpdump-exp-dm800se-33

hat aber nichts damit zu tun, da hat es anfangs auch nicht geklappt, es lag definitiv an den berechtigungen !

bei meinen clients ist jetzt alles gut (hoffe die liveevents laufen auch)

was bleibt ist das problem mit pro7sat1kabel1 HD, bei meinen clients laufen diese sender ruckelfrei, bei mir noch nicht :D
 
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

Hi,
da denke ich ist das Satsignal zu schwach, wenn es nur die ProsiebenReihe betrifft schaue da mal nach was zeigt der BER-Wert im OSD an??

Noch eingefallen, vielleicht stört auch ein DECT-Telefon, wenn der Fall, Station versetzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

attribute hatte ich leider schon in post#29 erwähnt, hatte ich mir schon gedacht,
Dreambox Control Center ist ebenfalls zu empfehlen, DreamboxEdit für die Settings;
live events laufen beiv13, falls sky überhaupt funktioniert, nur S02 hat ein Problem, braucht betatunnel

sind die HD+ jetzt bei v13 geblockt?
wie sieht log aus, wenn client auf HD+ umschaltet
und Server auf HD+ umschaltet?
 
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sollte eigentlich nicht am sat-signal liegen. hatte vorher auch hd+ laufen, ohne einen aussetzer. ber wert: 0
Dect-Telefon ist auch schon ausgesteckt. es müsste an oscam liegen, da ich es in der log sehe, wenn ich umschalte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, wie gesagt, sie wurden nicht korrekt übernommen, hatte sie immer gesetzt, ich verstehs auch nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sky funktioniert !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, habe es nachträglich noch eingetragen um zu schauen, ob das pro7sat1k1-problem damit gelöst wird. ohne blockierung läuft es aber auch, habe ja jetzt die HD02 in /dev/sci0, denke, dass die dann sowieso zuerst abgefragt wird, oder ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Client von Sky auf HD+:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Serverclient auf HD+:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

Hhm,
nutzt Du eine oscam.dvbapi?, und es ist egal wo die Karte steckt, hat nichts mit schneller abfragen zutun!!
 
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

ja, dort steht:

P: 1843 1
I: 1830
 
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

Naja,
versteh net warum nur die ProsiebenRihe das betrifft, wenn Oscam das verursacht müssten Alle Sender Mist machen??
 
AW: Probleme mit V13 und HD02 unter OSCAM

hmm...stimmt. kann ich die karte irgendwie direkt testen ? geht das mit scam ?

müsste dann ja auch die probleme haben
 
Zurück
Oben