Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probleme mit Usb Stick

AW: probleme mit Usb Stick

Doch, der ist gemountet :-( Jetzt fallen mir nur noch 2 Möglichkeiten ein:
1) Der Stick wird als /media/hdd gemountet. Vielleicht sucht der flashexpander nach /media/usb Ich habe immer auch eine Festplatte hinten angeschlossen, sodass der USB-Stick vorne automatisch dann als /media/usb gemountet wird. Versuch den STick manuell als /media/usb/ zu mounten.
2) Vielleicht liegt es doch am Flashexpander-Plugin. Im Feed gibt es 2 davon (flashexpander und flashexpander_pli). Bei mir hat schon immer nur die PLI-Version funktioniert.
 
AW: probleme mit Usb Stick

Es läuft :) habe jetzt vorne und hinten einen stick eingesteckt, dann neu gebootet und auf einmal hat der flashexpander beide sticks erkannt... Habe dann den gi hinteren stick gewählt, flashspeicher wurde kopiert.

Wenn ich jetzt auf flashexpander klicke, dann wird ein stick mit 4GB angezeigt..

Danke für eure Hilfe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte das Problem vergleichbar. Mein 32GB-Stick lief auf meiner DM800HD SE (Original) nicht, er liess sich nicht formatiren. Habe dann einen alten 1GB genommen.
1. Einstecken
2. im Menü Einstellungen -> System -> Speicher den Stick zunächst initialisieren (Roter Punkt); er wird dann formatiert; keine weitere Aktion wie "Einhängen" etc erforderlich
3. zurück zum Hauptmenü
4. -> Erweiterungen -> FE starten, danach wurden meine 1TB-Disk und der Stick angezeigt. Stick auswählen und einfach den Hinweisen folgen.
5. System neu gestartet
 
Zurück
Oben