Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probleme mit Usb Stick

KermitKlein

Hacker
Registriert
18. August 2010
Beiträge
373
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo ihr, ich nutze auf meiner Box das OpenaTV Image 4.2, jetzt möchte ich mit dem plugin flashexpander meinen Speicher erweitern, nur es wird kein Stick dafür erkannt(siehe Bild)
Ach wenn ich einen Stick nutze, mit dem ich das Image z.b. geflasht habe. Hat jemand einen guten rat oder kann mir sagen, woran das problem liegen kann?!
Welche Sticks funktonieren zu 100% bei der SE, viellicht hat jemand gute erfahrungen mit Stick und könnte mir einen nennen, Danke schonmal..:emoticon-0105-wink:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: probleme mit Usb Stick

Hast Du den in FAT32 formatiert und mit dem Stick mal neu gestartet?
 
AW: probleme mit Usb Stick

FAT32 und auch neu gestartet, aber immer noch nichts.. Geht nicht
 
AW: probleme mit Usb Stick

In den Einstellungen kann man den Stick initialisieren. Schau mal, ob der da auftaucht und Du den Stick initialisieren kannst
 
AW: probleme mit Usb Stick

Wird angezeigt, initialisieren geht auch..
Also geht bis 100% hoch... Muss danach dann eine Meldung kommen, dass es abgeschlossen ist oder durchgeführt worden ist? Weil danach die Einstellung von selbst sich schließt.

Beim flashexpander kommt halt die Meldung das es wohl nicht geklappt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht mehr.
Der Stick wurde also erkannt und initialisiert und wird trotzdem nicht im Flashexpanderplugin erkannt?
Wo hast Du denn das Plugin her?
 
AW: probleme mit Usb Stick

Das plugin war mit vorinstalliert beim image.. Und das Image habe ich von hier.
 
AW: probleme mit Usb Stick

Kann mich gar nicht entsinnen, dass das vorinstalliert ist. Dann schau mal auf dem Feed ob es eine neue Version gibt. Auch mal ein Onlineupdate machen, wenn das Image nicht Tagesaktuell ist.

Ab und zu ist ne Version verbuggt. Kann mich entsinnen, dass das Plugin auf dem OpenMips Feed ewig nicht richtig lief
 
AW: probleme mit Usb Stick

Ich werde dann mal schauen, also erst den flashexpander löschen und dann neu installieren?
 
AW: probleme mit Usb Stick

Gelöscht, neu von Feed geladen und installiert.. Aber geht immer noch nicht..
Muss an irgendwas anderem liegen :-(
 
AW: probleme mit Usb Stick

Dann teste mal einen anderen Stick. Möglichst klein, 4 oder 8GB
 
AW: probleme mit Usb Stick

Zur Zeit ist es ein 4GB stick..
2GB auch schon getestet, aber auch ohne Erfolg

Das komische ist ja auch, dass bei Erkannte speichermedien, der stick angezeigt wird, also ist er ja wohl initialisieren worden sein.. Nur das plugin, erkennt den stick nicht.

Oder gibt es noch andere plugins um den flashexpander Speicher zu erweitern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme mit Usb Stick

Hallo Kermit, wird denn der Stick im Gerätemanager nach dem Initialisieren auch gemountet? Drücke die rote Taste "Mounts". Wenn nicht, musst du aus diesem Menü heraus den Stick mounten. Ich habe den Mount dann auch immer formatiert mit ext4. So sollte es auch bei dir funktionionieren. Schönen Sonntag
 
AW: probleme mit Usb Stick

schau mal hier...sieht das nicht gemountet aus ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber flashexpander kennt den Stick immer noch nicht....:-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben