Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Unicam rev2 bei HD-Sendern

smnnekho

Newbie
Registriert
30. April 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe schon seit langer Zeit in meinem HTPC und einer TT-3200 eine Unicam mit einer Sky V13 Karte - das läuft problemlos.

Beim HTPC meines Vaters (hatte bis vor kurzem noch eine alte S02 Karte) wollte ich jetzt das gleiche tun. Habe also eine weitere unicam bestellt und programmiert.

Sky SD sender und normale SD Sender funktionieren problemlos, der erste HD Sender (egal ob Sky, HD+ oder Free-HD) auch noch, aber spätestens nach 2 - 3 Senderwechseln besteht das Bild nur noch aus grauen und grünen Klötzchen.

Die Unicam habe ich mittlerweile mit Sparta 3.30 (läuft bei mir noch auf der Unicam), 3.38, 3.45 und außerdem sowohl mit dem alten (Seriell) als auch mit dem neueren originalen (USB) bespielt - ohne Änderung.

Stecke ich meine eigene Unicam in seinen HTPC funktioniert es problemlos, seine Unicam macht in meinem HTPC die gleichen Probleme - es kann also eigentlich nur an der Unicam (oder an mir (-; ) liegen.

Es ist auch schon die zweite Unicam, die erste habe ich zurückgeschickt weil ich vermutete sie sei defekt.

Ich kann mich erinnern dass es früher mal diverse Einstellmöglichkeiten für die Cam gab - mittlerweile finde ich hier nur noch HD-P on oder off. Gibt es alternative Software für den PC um die CamEinstellungen zu ändern? Ist die zweite vielleicht auch defekt? Gibt es Fake-unicams? MIr ist aufgefallen dass meine Unicam ein Hologramm auf der Rückseite hat, die neu bestellte nicht.

Vielen Dank Vorab für Eure Hilfe.
 
AW: Probleme mit Unicam rev2 bei HD-Sendern

Hi smnnekho,

...1.) Unterschiede innerhalb eines Hardware- Levels sind bisher nicht bekannt.
...2.) Das Hologramm ist ein Zwischenhändler- Label und sagt garnichts aus.
...3.) Ein erweitertes CI- Cam Menü mit mehr Einstellmöglichkeiten gibt es definitiv nicht. (für diese Unicams 2.0)
...4.) die HD-P Funktion ist für HD02 bzw HD02- Karten eingerichtet. Für V13, auch wenn darüber die privaten
HD- Sender freigeschalten sind, ist diese Funktion ohne Bedeutung.
...5.) folgende Empfehlung: Ist es ein Unicam DeltaCrypt, dann spielst du zuerst die Auslieferungssoftware deltacrypt_app.uns mit Loader 1.0 auf das Cam, ist es ein schwarzes Rev. 2.0 heißt die Soft unicam_app.uns
Danach spielst du mit Loader 2.0 die Sparta 5.40 oder 5.45 auf das Cam. Kannst aber auch, wenn du wert auf die Ösis legst mit Loader 2.0 die atlantic 1.40mod2 oder 1.45mod aufspielen ( diese Soft ist im prinzip eine Sparta 5.40 bzw. 5.45 mit Emu- Funktion ).

Wenn du alles so richtig gemacht hast und es gibt weiterhin massive Probleme, dann ist das Unicam entweder nicht in Ordnung oder falsch etikettiert.
(...damit meine ich, dass es sich möglicherweise um visuell aufgepeppte Rev. 1.0 oder 1.1 handelt)

P.S. -- sollte eine eben erwähnte FW in der Database nicht vorhanden sein, dann melde dich, dann lade ich sie hoch

Gruß angus:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Unicam rev2 bei HD-Sendern

bei mir hat, allerdings beim Unicam Rev. 1 , die Atlantic 1.51 wahre Wunder vollbracht, das
"alte Mädchen" läuft damit nochmal zur Höchstform auf, alles incl. ORF HD 1+2 und ATV HD
läuft super...
 
AW: Probleme mit Unicam rev2 bei HD-Sendern

...na gut, wenn die atlantic- soft völlig problemlos im rev 1.0 läuft, dann können wir das schon mal ausschließen.
Dann bleiben entweder fehlerhafte Programmierung oder defekt übrig. Vielleicht gibt es ja noch eine Rückmeldung vom Threadstarter, dann werden wir erfahren, woran es gelegen hat.

Gruß angus
 
Ich habe die CAM noch mal in allen oben genannten Variationen ausprobiert - leider ohne Erfolg. Bei der Atlantic 1.51 dachte ich kurz es funktioniert - da hat es deutlich länger am Stück geklappt, leider aber nicht zuverlässig.

Naja, ich hab mir jetzt mal die Unicam EVO besorgt und probiere die damit aus. Vielleicht habe ich damit ja mehr Glück (-;

... und die EVO funktioniert auf Anhieb und ohne Probleme. (-;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben