Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit .ts file Wiedergabe auf dem PC

mclivet

Newbie
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo zusammen!

Ich bin über folgendes Problem gestolpert:
Wenn ich die externe Festplatte meines Argus Pingulux an meinen Laptop anschließe und eine TS Datei wiedergeben möchte (Aufnahmelänge ca. 110 min), dann stoppt die Wiedergabe nach 29 min und 29 sec. Ich habe drei verschiedene Aufnahmen ausprobiert, alle verhalten sich gleich.

Ich habe die Wiedergabe mit dem Mediaplayer, dem VLC Player als auch mit dem HD Studio von Haehnlein versucht. Das Ergebnis ist immer gleich. Repair tools wie z.B. ProjectX können die Datei auch nicht reparieren.

Bei den Aufnahmen handelt es sich um gemeine SD Aufnahmen. Die Wiedergabe am Pingulux funktioniert ohne Probleme über die gesamt Spielzeit.

Ist schon mal jemand über dieses Problem gestolpert? Habe im Forum nichts dazu gefunden.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße,
Johannes
 
AW: Probleme mit .ts file Wiedergabe auf dem PC

Zieh dir die Datei mal von der FP auf den PC und teste die da. Ansonsten mpc (mediaplayer classic) oder die Datei mal durch xmedia laufen lassen und neucodieren.
 
AW: Probleme mit .ts file Wiedergabe auf dem PC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Johannes,
kann es sein, dass es ggf. noch gesplittete Dateien auf der Platte gibt, die nicht mit *.ts, sondern mit 001 002 usw enden? Die müsste man umbenennen bzw. in eine Gesamtdatei zusammenziehen.
LG
Verdi-Fan
 
AW: Probleme mit .ts file Wiedergabe auf dem PC

Hallo zusammen,

habe das Problem in den Griff bekommen. Es war das Tool, dass ich benutzt habe, um vom Windows PC auf die Linux-formatierte Platte zuzugreifen. Dieses Tool konnte nur Dateien bis 4GB Größe lesen und hat dann wieder von vorne angefangen zu zählen. Dadurch wurde nur ein Teil der Aufnahme auf den Rechner kopiert, nämlich genau die 29min und 29sec.

Anderes Tool benutzt, Problem gelöst :)

Danke an alle, die geantwortet haben.

Gruß,
Johannes
 
Zurück
Oben