Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probleme mit sat und edision

AW: probleme mit sat und edision

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich stelle nichts positiv dar scorpi und ich will es auch nicht schön reden, nur muß man das beste daraus machen. daher versuche ich eben ein paar aufmunternde worte zu finden und nicht mehr! ob du dir wieder ein edision kaufst oder nicht, ist deine entscheidung. für mich sind sie in sachen receiver die besten in preis und leistung, und dazu stehe ich auch:emoticon-0144-nod::emoticon-0178-rock:!
aber wo eben viel verkauft wird, passieren eben auch mehr fehler, aber schau mal wie beliebt die edision im ganzen geworden sind, da kann manch ehemalig beserer/teurer/bekanntere, schon lange nicht mehr mithalten. (und ich werde keine marken nennen):ja:ja:ja:ja
 
AW: probleme mit sat und edision

@ Dickn Didi, versuch ihn doch mal hier im Board zu verkaufen und leg dir nen IP zu.
Für nen angemessenen Preis solltest du ihn loswerden, es gibt schliesslich auch leute die brauchen eben nur den einfachen. Ich wollte noch einen neuen für meinen Bruder kaufen, aber es gibt keine mehr, eben nur den neuen Piccollo der aber recht billig wirkt mit seinem einfachen Displa und den zwei Dioden soweit ich das gesehen habe auf den Bildern. Den IP wollte ich erst mal genau testen und langsam werden wir freunde, esrt gerade heute wo ich die neue Sky karte reingeschoben habe.
Karte rein, angerufen nund 10 Sekunden Später lief alles. Bin nun noch am testen ob auch alle zugesicherten Sender laufen, aber das ist ein anderes Thema.

LG eifelyeti
 
AW: probleme mit sat und edision

danke für den zuspruch. habe heute noch ne mail geschrieben ob se mir nicht falls das gerät wirklich mal gegen ein neues getauscht wird ( gebe wie gesagt nicht auf), gegenden aufpreis den ip vertickern könnten. das wäre echt klasse. aber erst mal abwarten wie sich die sache entwickelt. das mit dem verkauf hier auf dem board ist keine schlechte idee, bis jetzt kam mir nur ebay in den sinn. na ja wie gesagt abwarten hauptsache zur WM läuft alles wieder.
 
AW: probleme mit sat und edision

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lieber ranger, bisher halte ich ja auch edison im Bereich Preis/Leistung für die besten. nur leider haben die sich hier bei einigen mit dem mini ip und Empfang nicht mit Ruhm bekleckert.
Es geht nich um Fehler, die können passieren, sondern um den Umgang damit.
 
AW: probleme mit sat und edision

hallo ich noch mal.
habe heute ne Mail bekommen das ich ihn in absehbarer Zeit REPARIERT zurück bekomme. es geschehen noch Zeichen und wunder.
 
AW: probleme mit sat und edision

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na, ist nur die Frage, was absehbar ist. Hier würde ich dem Händler ne Frist setzen, dass innerhalb von 14 Tagen ein funktionsfähiges Gerät da ist, sonst tritts du vom Kaufvertrag zurück.

also in etwa so

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein am .... erworbener Argus Mini IP (bestnr des shops) befindet sich seit dem... bei Ihnen zur Reperatur. Da bisher alle Versuche vergeblich waren, mir einen funktionsfähigen Argus Mini IP zu liefern, setze ich Ihnen eine letzte Frist bis zum .... Sollte diese Frist erfolglos verstreichen, trete ich hiermit vom Kaufvertrag wegen nicht erbrachter Leistung zurück. Die Erstattung des Kaufpreises hat an folgendes Konto zu erfolgen...
MfG

(dies stellt eine reine persönliche Meinung da und ist nicht als Rechtsberatung zu verstehen)
 
AW: probleme mit sat und edision

danke für deinen Tipp. laut Mail habe ich es so verstanden das das gerät auf dem weg ist zum Shop und der dieses dann sofort weiterleitet an mich. denke spätestens Montag ist es da. aber bin halt ein Optimist :). aber dannnnnnn :emoticon-0165-muscl
......
und siehe da ne halbe Stunde später war er da. und wie ist meine Gefühlslage... ich könnt PLATZEN. da bekomme ich den Receiver doch tatsächlich ohne Originalverpackung und ohne Fernbedienung wieder. was soll ich denn noch alles machen. bin davon ausgegangen das ich das Gerät so wieder bekomme, wie ich ihn ein gesendet habe. und so ne Originalverpackung finde ich schon von Vorteil wenn ich ihn mal weiterverkaufen möchte. und ohne Fernbedienung ist es auch sehr schwer alle Funktionen zu nutzen. heul.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme mit sat und edision

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo dickn_didi,

ich kann dich voll und ganz verstehen.

Da gibts nur eins. Fordere deine Eigentum: Orginalverpackung und Fernbedienung umgehend zurück. Drohe ihnen an, das du ansonsten vom Kaufvertrag zurücktritts.

Das ist eine Unverschämtheit.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme mit sat und edision

Siehe vorschlag, wie ich es formuliert habe und ergänze noch was fehlt. Wichtig ist die Fristsetzung!

Hier wäre eine Frist von 7 Tagen angemessen....

(es ist eine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung)
 
AW: probleme mit sat und edision

@ dickn didi, dich triffts aber auch echt hart, ist echt ein "dickes ding ,-)" was die sich da erlauben, aber soweit ich weiß steht auch irgendwio geshcrieben das man die FB gar nicht mitschicken soll, allerdinbgs das er nun keine orig verpackung mehr hat finde ich auf gut deutsch gesagt ne sau... dem kunden gegenüber.
Hast du mal geguckt ob es dein verschickter war oder ein tauschgerät ?
Ich würd da gar nicht lang hin und herschreiben, ein telefonat mit mit klaren ansagen und androhung auf rücktritt und einschalten vom Anwalt.
Ist ja echt kein Ruhmesblatt für den Händler !!

LG Eifelyeti
 
AW: probleme mit sat und edision

Dafür braucht man im ersten Schritt keinen Anwalt, der nimmt erstmal 50-100,00 € für eine erstberatung und schreibt auch nur einen Brief, wie der oben aufgeführt ist.
Der Streitwert beläuft sich auf keine 20,00 € und danach berechnet sich das Anwaltshonorar.

(das sind natürlich auch rein persönliche Erfahrungen und keine Rechtsberatung)
 
AW: probleme mit sat und edision

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hatte das erste mal auch alles genau so gemacht ohne probleme und immer noch gehofft das sie das gerät einfach austauschen aber es ist immer noch das "alte". aber ich kann bis jetzt sagen, das der receiver seit heute morgen nicht abgestürzt ist. habe ihn einfach mal an gelassen und siehe da alles funktioniert super.
leider hatte der satshop heute 10 minuten vor ladenschluss schon den AB dran und da er nur halbtags geöffnet hat ist es für mich auch schwierig dort anzurufen. auf meine mail haben sie auch noch nicht geantwortet. bleibe aber morgen am ball und versuche sie an die strippe zu bekommen.
so und jetzt :emoticon-0141-whew: und erst mal bei HD fernsehn ein kühles bier und zwischenzeitlich aufstehen und umschalten. so wie früher (habe ich mir erzählen lassen :) )
 
AW: probleme mit sat und edision

Lass es dir schmecken, wenn es einer verdient hat dann du !!

LG eifelyeti
 
AW: probleme mit sat und edision

ich habe auch den Argus Mini 2in1 seit gestern habe neue FW drauf der nimmt ja noch nicht einmal meine Sky-Abo Karte im T-Rex 4.6.
nur klötzchen bildung kein ton....

habe ihn wieder zurück geschickt !
 
AW: probleme mit sat und edision

wenn ich die ersten 2 wochen nicht soooo angetan gewesen wäre, würde ich den ganzen mist ja nicht machen. war super zu frieden. und wenn ich dann irgendwann noch die fernbedienung habe wird auch alles gut. überlege mir nur gerade ne fernbedienung von logitech zu kaufen. die harmony 555. hat nicht zufällig jemand erfahrungen mit der kombination von mini und harmony?? laut logitech sollen die beiden funktionieren. und für knapp 50 € auch noch gerade bezahlbar.
 
Zurück
Oben