Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probleme mit sat und edision

dickn_didi

Newbie
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
9
Punkte
3
Hallo erst mal zusammen. ich habe Probleme mit meinem im Dezember gekauften mini. Nach einer gewissen Zeit schaltet sich das Display ab und ich kann nicht mehr umschalten. Dieses passiert meistens so ab ner stunde gucken.
Hatte ihn schon zur Reparatur geschickt, aber das problem besteht weiterhin.
Auf eine email an Edision, bekam ich die antwort, das es sich um ein Problem der Satanlage handelt.
Deshalb habe ich den Receiver mal ohne das Satkabel angeschlossen und siehe da, er stürzt nicht ab auch nach 5h Dauerbetrieb nicht.
Jetzt meine Frage. Wie kann es sein das alle meine anderen Receiver im Haus ( 5 Stück) alle ohne Probleme laufen mit derselben Satanlage nur der Edision nicht??. Habe eine 100cm Schüssel ein quattro lnb und einen Multischalter 5/8. Liegt es jetzt am lnb am multischalter oder welches teil soll ich tauschen? Habe das Gefühl als ob der Receiver evtl. zu viel Strom oder ein zu starkes Signal bekommt, womit er nicht zurechtkommt. Laut dem Receiver ist die Qualität und Stärke beides auf 85%. kann auch wunderbar hdtv und alles anschauen. Nur wenn der Film zu Ende ist muss ich erst aufstehen und dann Receiver vom Netz trennen und dann neu booten. alle möglichen software habe ich getestet ohne erfolg. Ist schon ein bisl blöd dieser Zustand . Danke im Voraus.
 
AW: probleme mit sat und edision

keiner ne idee??
habe jetzt mal nen multischalter von edision bestellt. mal schaun was mit dem so geht. da kann edision schon mal nicht sagen das der multischalter schrott ist :emoticon-0136-giggl
 
AW: probleme mit sat und edision

Für mich sieht das nach einem Fehler im Mini aus. Tippen würde ich auf Überlastung des Netzteils. Vielleicht hast du irgendwo einen Kurzschluss oder unsauberen Kontakt in der Antennenleitung. Die Multischalter werden ja vom Receiver mittels 2 Spannungsebenen umgeschaltet / angesteuert, wenn da in einem Stecker was nicht ganz OK ist....
 
AW: probleme mit sat und edision

neuer multischalter ist drin. selbe problem :fie:. habe alle kabel nochmal geprüft und kann keine fehler feststellen. alles jetzt wieder zusammen geschraubt und alle anderen receiver abgeklemmt. mal schaun was jetzt geht. könnt verzweifeln. kann es evtl an den satdosen liegen sind noname billgteile? oder evtl feuchtigkeit am lnb? kann das bei dem schnee auf dem dach schlecht kontrollieren.
 
AW: probleme mit sat und edision

am lnb kann es nicht liegen, mein lnb war voll mit schnee gewesen in den letzten tagen, dennoch super empfang gehabt und auch der reci. hatte keine probleme damit, leider kann ich dir auch nicht sagen wo der fehler ist.
 
AW: probleme mit sat und edision

ist wieder abgeschmiert :emoticon-0121-angry
jetzt sind nur noch die kabel zum lnb dran.

jetzt noch ne dose von hirschmann gekauft welches auch keinen erfolg brachte.
habe irgendwo gelesen , das man die anlage erden muss?? hab mal spaßeshalber den multischalter geerdet (kabel an das heizungsrohr) und siehe da... selbe problem. kann ja noch versuchen die schüssel selbst zu erden aber ob das mein problem beseitigt ich weiß nicht. ach menno
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme mit sat und edision

ist vieleicht zu banal aber kann es sein das dein sleeptimer aktiv ist?
schau mal auf deiner fb nach einem zeichen welches wie eine kleine uhr aussieht und drücke da sollange bis die anzeige auf sleeptimer aus ist.
 
AW: probleme mit sat und edision

ne leider nix mit dem timer zu tun.
bekomme halt Hieroglyphen auf dem display und dann irgendwann ist es dunkel :emoticon-0160-movie. wollt mal sehen ob ich es evtl mit nem dämpfungsglied hin bekomme. habe nämlich den verdacht, das ich damals mit der 100ter schüssel ein wenig übertrieben habe und der receiver das quasi nicht verkraftet. was mich so ein bischen stört, ist halt, das die uhr auf dem display gefühlte 200 puls hat. hatte gerade mal ausprobiert, mit dem analogen satfinder eine gewisse dämpfung hinzubekommen. aber leider schmiert das gerät weiterhin ab.
habe heute ein lnb von edision bekommen um das paket abzurunden. werde es versuchen morgen mal zu installieren und die kabel auf dem dach zu checken. danach bleibt mir nix anderes übrig als nen fachman zu kontaktieren und geld auf den tisch zu legen so das die schüssel vom fachman gecheckt wird :emoticon-0120-doh:. hatte damals alles selbst installiert und war so stolz das alles auf an hieb funktioniert hatte. das ich da jetzt so nen Hermann daraus mache kann meine frau auch nicht verstehen ihr reicht der alte 10 jahre alte receiver zum gucken. MIR NICHT :emoticon-0136-giggl
 
AW: probleme mit sat und edision

das ist mir mehr als verständlich, gib bescheid was die änderungen bringen! wir bleiben drann und bekommen das schon hin.
 
AW: probleme mit sat und edision

Bei edison liegt ja bekanntlich alles an der Satanlage, siehe auch Dämpfungsglied und mini ip. wenn die dir das sagen, schick den resi nochmal an deinen händler und teil dem mit, dass es nicht an der satanlage liegt, da ja andere resis den fehler nicht haben.
edison muss in den ersten 6 monaten beweisen, dass das gerät keinen fehler hat.

Was ich nicht verstehe, dass immer alle gleich los laufen und an der Satanlage basteln, die jahrelang funktioniert. Da bestellt man sich bei einem onlinehändler einen mini und testet den, wenn der keine mucken macht, teilt man dieses dann auch freundlich edison mit.
 
AW: probleme mit sat und edision

wie gesagt der receiver war gerade bei der reparatur. aber außer nem software update wurde glaube ich nix gemacht. war noch nicht mal ein zettel dabei, wo drauf stand was gemacht wurde :(. könnte mir sogar vorstellen, das der satshop zu dem ich das gerät eingeschickt hatte ihn gar nicht zu edision gesendet hatte sondern nur ein software update durchgeführt hat. aber davon kann man aber nicht ausgehen und so "kann" es nur an meiner anlage liegen
:emoticon-0120-doh:
 
AW: probleme mit sat und edision

so kurzer zwischenstand.
wie gesagt ich gebe nicht auf :thank_you:.
also habe ein neues lnb ein neuen multischalter (beides von edision) alle stecker kontrolliert und mir einen satfinder von nem bekannten geliehen (profigerät) welches mir direkt am lnb 102db und am standort des receivers noch 85 db bescheinigte. also die anlage konnte es nicht sein. ich also das gerät nochmals ohne irgendwelche stecker (außer strom) betrieben und siehe da schmiert genauso ab :emoticon-0160-movie. alles klärchen ich wieder zum satshop meines vertrauens geschickt. jetzt 14 tage nach absendung des gerätes mal ne email geschickt was wo wie warum. und siehe da sie sagen das:
Sehr geehrter Herr H.,

die Reparaturfirma sendete uns ihren Receiver vergangene Woche kostenpflichtig mit dem Vermerk

- kein Fehler festgestellt- zurück.

Da wir den Receiver aber selbst überprüft haben und ihren Fehler bestätigen konnten, habe ich ihn erneut eingesendet

und telefonisch mit Nachdruck darauf hingewiesen das der Receiver abstürzt.

Wir hoffen ihn schnell und zurück zu erhalten und werden ihn dann an Sie senden.

Mit freundlichem Gruß,
ich könnt :emoticon-0106-cryin vor glück. endlich mal einer der mir bestätigt das der receiver einen an der klatsche hat. wollt schon sagen das ich einfach zu blöd bin für so ne satanlage (habe sie ja erst seit 6 jahren ohne probleme am laufen:emoticon-0114-dull:). also habe ich jetzt 80 okken für nix und wieder nix bezahlt und muss zusätzlich noch feststellen das es mitlerweile den ip gibt den ich viel lieber hätte. au man ey was ne driss. aber hoffe das alles gut wird.
 
AW: probleme mit sat und edision

Tja, das haben wir dir ja gleich gesagt. Ich weis schon, warum ich da nichts gemacht hätte, ausser Resi einschicken mit der Aufforderung zur Reperatur und kostenpflichtiger Anwaltsnote. Das ganze mit Fristsetzung auf 14 Tage und dann Rücktritt vom Kaufvertrag. Merkwürdiger weise funktioniert es dann immer.....
 
AW: probleme mit sat und edision

ja das ist natürlich schade mit der neuen investition, aber sicher nicht verkert und hast ja nun auch top produkte an der schüssel hängen. das kann sich für die zukunft oder haltbarkeit auch bemerkbar machen, vieleicht sogar was das aufrüssten angeht.
ich hoffe das aber nun bald alles zu deiner zufriedenheit funtioniert und du entlich den receiver genießen kannst.
 
AW: probleme mit sat und edision

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar ranger, man kann es natürlich positiv dastellen. Nur wurden hier 80,00 € verbaut und es hat nichts gebracht. Wieder wurde der Resi eingeschickt und nicht repariert. Der Händler kann den Fehler nachvollziehen. Sowas spricht leider nicht für den Kundenservice, was ich sehr schade finde. Ich bin mit meinem Mini zufrieden, aber so ein Verhalten regt mich auf. Es dauert lange, dass Vertrauen von Kunden zu gewinnen, Sekunden es zu zerstören. Ich bab zumindest Zweifel, ob ich mir nochmal einen Edi kaufe.
 
Zurück
Oben