Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Sat Empfang 800 HD SE

Raje1210

Newbie
Registriert
10. August 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe das mich jemand ein wenig aufklären kann.

Bisher hatte ich den Humax PR HD 1000.
Ich habe den DM 800 am LNB out vom Humax angeschlossen Sendersuchlauf gestartet auf dem ersten Blick alles takko.
Nun sehe ich aber das ich keine HD+ Sender habe bzw. das er keine gefunden hat. (SKY HD alle da)
Zurück zum Humax leider auch keine HD+ Sender gefunden auch nicht ARD HD etc. SKY HD ja.

Zweites Problem schalte ich den Humax auf den Sender Sport1 habe ich bei dem DM 800 kein Sat1 Prosieben und co. (RTL und Sky da).
Den Sender Sport 1 hat der DM800 gar nicht gefunden. Nur Sport 1 HD
Also habe ich den DM800 direkt an Sat gehängt. Siehe da nur noch RTL und SKY Empfang. Kein Sat1 Prosieben und co.
Wenn ich im Satfinder mir das Signal anschauen schlägt es immer nur kurz aus. Sobald ich den wieder an den Humax LNB Out anschließen ist das Signal ruhig bei 73%
Ich habe am LNB folgendes abgelesen: Frequenz 10,70- 11,70 Ghz Low, 11,70-12,75 Ghz High L.O 9,75/10,60Ghz, Rauschmass 0,6dB
Sollte ich das teil austauschen? Falls ja gegen welchen.

PS: Habe in den DM800 gestern eine ganz frische Satelliten.xml eingespielt. Also kann es daran auch nicht liegen.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
AW: Probleme mit Sat Empfang 800 HD SE

stele mal in dem recivier den LND als standart , dann suchlauf nochmal starten und alles soll da sein
 
AW: Probleme mit Sat Empfang 800 HD SE

Was meinst damit LNB auf Standard? Tuner Settings Konfig steht auf einfach, ansonsten weiß ich leider nicht wo ich das einstellen kann.
 
AW: Probleme mit Sat Empfang 800 HD SE

es kann sein das der humax nicht alles komplet durhschleift , wenn der humax an ist , wird in der dream nur die ebene hell die bei humax grade an ist

du kanst nicht 2 recivier gleichzeitig am 1 LNB ausgang nutzen , der eine zb. V der andere H , das sind 2 verschidene spanungen !!!! ( du kanst das

signal bis zu 1000 recivier durchschleifen blos es darf nur einer an sein !!! )


wenn du so weiter machst dann wird sich warschanlich der tuner im humax oder eher in dreambox verabschiden

kaufe dir ein dopel ausgang LNB ( für 2 recivier ) dann kanst du beide gleichzeitig nutzen

wenn du die LNB auf standart hast dann ist es ok so ( tuner seting einfach )
 
AW: Probleme mit Sat Empfang 800 HD SE

Ich könnte auch auf den humax verzichten nur empfange ich dann kein Sat1 prosieben etc. wie oben beschrieben.
Einstellungen
 
AW: Probleme mit Sat Empfang 800 HD SE

entweder ist das LNB beschedigt , oder die antenne nicht 100% ausgerichtet , mit den problemmen bei fehlenden HD programmen bist du nicht der erster und auch nicht der letzter

schaue mal hier rein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, suche dein wunsch program aus , trage die freqenz manuel in die dream und starte den manelen suchlauf , wenn es gefunden wird ist dein lnb ok , wenn nicht dann das blaue beachten
 
AW: Probleme mit Sat Empfang 800 HD SE

Ich glaube nicht das der LNB beschädigt ist. Es ist ein Twin und im anderem Raum habe ich auch keine Probleme, obwohl da ein ganz einfach Receiver dran hängt.
Wie gesagt der DM erkennt auch Sat1 SD nicht wenn er nicht am Humax hängt. Ich werde jetzt noch mal ein anderes Image einspielen.
Hab die Antenne Ausrichtung eben mit einem Satfinder überprüft der schlägt sofort voll aus.
 
AW: Probleme mit Sat Empfang 800 HD SE

Ich denke ich habe mein Problem gefunden. Es ist noch ein ein 22kHz-Umschalter an der Anlage. Werde dann mal das Teil morgen austauschen.
 
Zurück
Oben