Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme mit POI von der DB

schorsch-cool

Newbie
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
14
Punkte
23
Hallo liebe Board Gemeinde

mein Vater arbeit bei der Bahn ( nicht als Zugführer) sondern Gleisbau etc. daher brauchen sie ein Navi,
die Bahn stellt daher diverse POI die man auf das Navi aufspielt, das klappt auch, aber die poi sind nicht erkennbar, wie z,b. evt Blitzer usw.

die poi sind immer 15x15 pixel gross
wie kann ich das umbauen das die erkenn bar ist. werde mal eine ne rar. datei mit anhägen, werden dann
2 datein entstehen, ov2 und bmp. wenn mann dises aufspielt findet man die POI im osten von deutschland.

Wäre dankbar über div. Ratschläge :good:
 
AW: Probleme mit POI von der DB

Dann muß uns der schorsch-cool erst einmal verraten , was er für ein Navi hat, wie er die PO`s aufgespielt hat, wo er sie hinkopiert hat usw...-
Und wat er für en Jerät hat:emoticon-0116-evilg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da könnte der Fehler liegen ov2 (könnte für Ostdeutschland stehen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Leg mal deine Daten/Hardware blank.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit POI von der DB

ok Schorsch,
das ist richtig, in die Map(Karte kopieren).
Und wenn du jetzt auf : POI´s auf Karte anzeigen gehst und die POI auswählst, werden nur die von Ostdeutschland angezeigt?
Dann sind das auch nur die aus dem Osten von Deutschland--wäre jetzt meine Schlußfolgerung.

Habe mal meine POI´s (bmp Datei) nachgeschaut: haben alle 22x22 Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit POI von der DB

hallo nochmal , habe mal ne datei angehängt wo die anleitung der db ag und verschiedene datein mit drin sind.

hoffe das hilft nochmal


http://ul.to/bx86zkzk

wollte das in einen spoiler rein tun, aber irgendwas mach ich falsch (laut anleitung sollt irgendwo ein Sysmbol mit einen S auftauchen , kam aber nciht naja,)



 
AW: Probleme mit POI von der DB

beim Antworten unten auf "Erweitert" gehen, dann erscheint auch "SPD"
hast du denn die alle im Kartenordner drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du mußt ja die Datei entzippen und dann ov2 und bmp markieren und dann in die Map(Karte) kopieren. So gemacht?
Du hast wahrscheinlich nur "Ost" entzippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit POI von der DB

Hi

OT: on

DAs mit dem Spoiler geht so..

[SPOILER ] Hier Dein Link/Text rein....[ /SPOILER]

Nach dem ersten Spoiler das Leerzeichen weglassen und vor dem / auch das LEerzeichen weglassen...

Das siet dann so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OT: off
 
AW: Probleme mit POI von der DB

hallo

habe den kompletten entpackten Ordner in den MAP ordner kopiert. ist ja auch aktiviert in den POI´s, kann die symbole aber nicht erkennen, liegt das an der Pixel grösse,
wie kann ich so eine bmp auf 22x22 pixel vergrössern, muss aber auch ncoh das bild erkenn können.
 
AW: Probleme mit POI von der DB

geb doch mal ein: navigieren zu, POI´in Nähe , dann eines der POI aussuchen und hin navigieren, dann sollte es angezeigt werden.
Würde ja auch reichen.
Auf der Karte müssen die ja nicht alle zu sehen sein, hauptsache man kann dahin navigieren.
 
AW: Probleme mit POI von der DB

danke enny

aber es müssen alle poi zu sehen sein , weil da wichtige infos hinterlegt wären, die mein Vater bräuchte.

laut beschreibung sollte dies auch zu sehn sein, aber bei mir sind diese nicht mit dem symbol erkennbar.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann ich denn die bmp bearbeiten das ich die 22x22 pixel erhalte, wenn ja wie. danke
 
AW: Probleme mit POI von der DB

mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Einfach vergrößern auf 22X22. Kann sein das deine Bildchen aber dadurch unscharf werden.

xtra
 
AW: Probleme mit POI von der DB

@Schorsch
(xtra war schneller)

Und du hast alles so gemaht wie es in der Beschreibung steht?

Du sagtest doch, daß du die Ostdeutschland POI´s sehen kannst.
Öffne mal eine bmp Datei mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
Ist leider nicht mein Gebiet , die Bildbearbeitung--vielleicht ist aber einer hier im Forum der sich damit auskennt.
Was du noch probieren könntest: Alle POI´s deaktivieren und nur die DB Sachen aktivieren.
Ich habs nicht mehr richtig in Erinnerung, aber ich glaube es können max. 100 POI´s (Kategorien) gespeichert /angezeigt werden, bin mir aber nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben