Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit paar S*y HD Sendern

davidr32

Newbie
Registriert
24. August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Vorweg riesen Lob ans Board und die Community.
Bin hier noch relativ neu, habe aber schon viele Probleme mit der Board Suche gelößt bekommen. Nun komm ich aber nicht weiter. folgendes Problem:

Habe Firmware 3.31 laufen mit CCcam, funktionierende C-Line für Sky und HD+
alles funktioniert einwandfrei, keine frezer etc.
wie ich gehört habe wurden bei 6 Sky HD-Sender die Frequenzen gewechselt.
Suchlauf gemacht, alle Sender gefunden, aber werde nicht hell.
Mir geht es hier nur um die HD Sender, alle auf Frequenz 11914 laufen einwandfrei (Sport1 HD, Eurosport HD, Discovery HD)
Die anderen bleiben dunkel (Sport HD2, ESPN HD, NatGeo HD...etc..) Alle SD Sender sind hell, ohne Probleme.

Mein Server betreibt Smargo Cardreader. Muss er vielleicht etwas an meinen account daten ändern? Sid, Caid, etc?

Für paar tip wäre ich dankbar.

Gruß
david
 
AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

neu suchlauf machen...die sind bei umstellen!!!!!!!!!!!:thank_you::thank_you:
 
AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

Wie ich oben geschrieben habe:
Suchlauf gemacht, alle Sender gefunden, aber werde nicht hell.
 
AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

mach mal manuelle suche

Frequenz: 11,992 GHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 27.500
FEC: 9/10
Modulation: DVB-S2 (QPSK)

Frequenz: 12,304 GHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 27.500
FEC: 9/10
Modulation: DVB-S2 (QPSK)
 
AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

Hallo??
Ich habe bereits alle Sender gefunden, wie oben geschrieben.
Im NF Forum wurde ich fündig, Stichwort Mapping mit CCcam. Einfach auf neue Firmware für den Opti warten...
 
AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

Die HD-Kanäle auf den neuen Freuquenzen gehen bei mir auch nicht newcamd
 
AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

Dann Deinen Serverbetreiber fragen ob er es vielleicht umstellen könnte, Skykarte mit Oscam einlesen und Caid ummappen, zur Zeit gibt es leider keine andere Möglichkeit!!!
:emoticon-0112-wonde:emoticon-0112-wonde
 
AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

Guten Morgen!

Ich benötige auch Hilfe für einen Opticum 9600 HD TS, und es betrifft vielleicht dieses Thema!

Ich bekomme per Share z.B. Cinema HD, Cinema Hits HD, Nat Geo. HD, Sport HD2...

Nun der Teil den ich nicht verstehe:

Nutze ich nur cccam 2.1.1-2.1.3 geht es, also F-line in cccam und C-Line in den opti.

Da ich aber weg will von cccam, jedenfalls für den Opti, verbinde ich den Opti per cccam Protocoll direkt mit Oscam, da bleiben diese Kanäle trotz betatunnel dicht, warum?

Dabei ist es egal wie der Tunnel aussieht:
betatunnel = 1833.FFF:1702
Oder
betatunnel = 1833.0075:1702,1833.0077:1702,1833.007A:1702,1833.007B:1702,1833.007C:1702,
1833.007D:1702,1833.007E:1702,1833.007F:1702,1833.0080:1702,1833.0081:1702,
1833.0082:1702,1833.0083:1702,1833.0084:1702

Das lustige ist, auch meine Kanäle, von meiner lokalen Karte, welche mit oscam gelesen wird, funzen nicht auf dem opticum, z.B. Sport HD2

Noch etwas habe ich festgestellt, es erscheint im Webif der oscam nicht einmal eine Anfrage von dem Opticum, auf meiner Kathie funzen alle bestens.

Services und CAIDS sind für alle gleich gesetzt.


Firmware Opti 3.30.


Danke und Grüsse
szonic
 
Probier mal die neuste Soft für den Opti --> 3.31
damit bekomme ich soweit alles (ausser 3D und ESPN HD), über ne C Line direkt zur Oscam, auf.
 
AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

OK, werde ich mal testen...bisher hieß es nur das nichts weiter gemacht wurde ausser polnisches DVB-T...

Grüsse
szonic
 
AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

Hi szonic,

das liegt am Opticum, der die falschen Anfragen sendet, deshalb erscheint in Oscam keine Anfrage. Da wird dir auch nicht die neuere Firmware helfen, bei der ist es genau das gleiche. Allerdings scheint Cccam mit den Anfragen vom Opticum klar zu kommen... Schaltest du Cccam vor Oscam und der Opticum verbindet sich dann mit Cccam kommt die richtige Anfrage durch. Genauso kannst du auch einen Cccamremotereader einrichten, dann sollten die Anfragen auch direkt von Oscam verarbeitet werden. So hab ich es jetzt bei mir (Cccamremote greift wieder auf meine S02 zu, der user für den Cccamremotereader ist auf disabled).

Den Betatunnel würde ich nicht so schreiben:

betatunnel = 1833.FFF:1702

solltest du unterschiedliche Receiver verwenden (gerade beim Opticum) wird das caching von Oscam ausgehebelt.

mfg
 
AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

Kannst Du mal die config posten,bitte?
 
AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

Ich bin auch dafür. wäre nett wenn du mal die config posten könntest.
 
Zurück
Oben