Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit paar S*y HD Sendern

AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

Hi,

ja klar, mein Cccamremotereader hat auch noch die HD+ Karte und ist noch als client über Cccamprotokoll eingebunden. Die Übersetzung geht allderdings nur über newcamd. Nehme ich die N-lines wieder raus, funktioniert es nicht mehr... Ausserdem habe ich auf meinem Server noch camd3 als keyserver laufen. Deshalb hab ich für meinen Cccamremotereader noch die 0D05 caid drin, damit oscam dies auch gleich verarbeiten kann wenn der Opticum sie abfragt...

config von Oscam und Opticum als client:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

Danke @Ben345! :thank_you:

Morgen wird nochmal gespielt, der Sch.. muss funzen!:emoticon-0141-whew:

Grüsse
szonic
 
AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

Soweit so gut was ich nur nicht ganz verstehe wie leite ich den (freunde) (alleOptis) weiter? Die vorher alles über die F-Line zum Cccam verbunden haben?
Oder bleibt das weiterhin erhalten ?
 
AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

Hi,

meine Einstellung ist wenn sich die clients (auch Opticum) direkt mit Oscam über Cccamprotokoll verbinden. Die Einstellungen für die User in Oscam bleiben dann so wie sie waren, da ja mein HD+ Reader auch als Übersetzer dient musste ich auch nicht die group anpassen. Das müsstest du dann evtl. noch bei den Opti´s anpassen. Die anderen clients die keine Probleme mit der Abfrage haben brauchen dann natürlich keine Anpassung der group... Auf den clients selber musst du nichts ändern, sie verbinden sich weiterhin über Cccamprotokoll mit Oscam.

Oder hast du noch Cccam vor Oscam? Dann ist das ganze etwas anders... Dazu musst du nur Cccam über Newcamd mit oscam verbinden.

mfg
 
AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

Ich habe as problem heute ganz einfach gelöst.
Da ich sky und hd+ über oscam lese auf meiner alix osiris
Musste ich nur bei der oscam.server beim reader sky den ident eintrag hinzufügen. Da wurde sky sport 2 hd usw. helle.

Gruß tom
 
AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

Hi,

Würde mich auch interessieren wie genau du das gemacht hast. Welche Oscamversion benutzt du? Habe bei meinem Readereintrag für die S02 ident= 1702:000000 stehen und die Sender werden vom Opticum nicht richtig abgefragt.

mfg
 
AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

Hi,

funktioniert bei mir leider nicht... Trage ich die 1833:000000 über webif oder direkt in die oscam.server ein zeigt es mir im webif ident = 1702:000000,1F1F1F an. Der Opticum steht auf ESPN HD und bleibt dunkel. Ich benutze oscam #4673. Es kommt unter users bei Last channel immer FFFE:FFFE unknown. War auch mit vorherigen Versionen so. Werde noch mit der neuesten Oscamversion testen...

Edit: ORF (über camd3.keys) somit auch dunkel

mfg
 
AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

Trage es nur im webif ein und mache einen restart, dann bleibt es eigentlich korrekt gespeichert.
 
AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

Hi,

Oh mann, hab gerade meinen Fehler gefunden hab ein Komma hergenommen anstatt Semikolon ^^
Damit bleibt es auch richtig stehen...

mfg
 
AW: Probleme mit paar S*y HD Sendern

Hi,

Erst mal vielen Dank für den Hinweis. Es laufen jetzt alle Sky HD Sender sowie auch orf (camd3 als keyserver) direkt über oscam.
Benutze oscam #4685 habe für Sky die ident genau so eingetragen.

für orf habe ich unter Reader jetzt das stehen:

ident = 0D05:000000,000004,000010

noch mal vielen Dank.

mfg
 
Zurück
Oben