Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit OScam und HD+

ringobingo1984

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit OScam und meiner HD+ Karte (HD01).
Die jetztige Konfiguration läuft schon seit 5 Jahren auf meinem Raspberry Pi und ich hatte bis vor ein paar Tagen keine Probleme bis jetzt.

Es gibt freezers denn die Karte wird anscheinend nach einer gewissen Zeit nicht mehr erkannt.

Hier mal ein Log (Falls Debug-Level nicht aussreicht, dann Bitte neuen mitteilen und ich werde diesen dann loggen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier ist noch die Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Liegt es an der Config oder Karte(wie gesagt falls weitere Informationen benötigt werden dann Bitte angeben und ich werde diese dann Posten) ? Kann mir einer weiterhelfen wieso ich jetzt Probleme mit der Karte und der Config habe?

Vielen Dank im Voraus
 
Bitte alle Fragen beantworten...
Spannungsversorgung?
 
Die Raspel wird mit 5V betrieben. Dazu ist ein Netzteil nötig, damit aus 230V Wechselspannung (Steckdose), 5V Gleichspannung wird.
Diese Netzteile könne im Laufe der Zeit an Leistung verlieren und somit deine Symtome auslösen.

Falls du ein anderes hast, dass mal tauschen. Evtl. auch mal einen aktiven HUB dazwischen schalten.
Auch die Kontakte der Karte mal reinigen.
 
Also Kontakte habe ich schin gereinigt. Ich habe jetzt mal das Netzteil gewechselt. Werde mich heute Abend nochmals melden ob es was gebracht hat oder nicht

@pehedima erstmal vielen Dank für deine Beiträge.

Ich hätte mit vielem gerechnet z.b Defekt der Karte oder Reader aber nicht das mit dem Netzteil. Also bis jetzt gab es kein Problem mehr. Ich warte natürlich noch ein bisschen ab, bis ich diesen Thread auf gelöst setze aber so wie es aussieht war es das Problem mit dem Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben