Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam und CS

AW: Probleme mit Oscam und CS

Hallo ikay,

hast du nur die HD+01 Karte?
wenn ja scxhreib das im oscam.dvbapi rein:
P: 1830
I: 0

Grund: die HD+ sender gibt es mit meehren Caids zu erhellen. DVBApi versucht nun mehrere Caids den sender zu erhellen. Mit der prio im oscam.dcbapi gits du ihm vor, was er nehmen soll.
Oscam neu starten.

Mlg Pilot
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Ich habe eine HD + und ne V13 in Betrieb. meine DVBApi sieht wie folgt aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ich nicht verstehe, warum der überhaupt auf die Idee kommt die anderen abzufragen. Schließlich arbeite ich ja auch mit Services.

Ich glaub ich weiß warum. hatte in den Services bei hd+ zwei Caids drin! *Kopfschüttel*

- - - - - - - - - -

Meine Sky services sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann ich da nicht einfach auch die 1833 die 098C einfach rauslöschen=?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Oscam und CS

Das sind die Services für die Sky sender.
Wenn du nur den Reader für dir V13 Karte hast und kerine Proxy reader Caid = 09C4. Alles andere raus.
wie sehen deine Servives für die HD+ Karte aus?

Mlg Pilot
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die hatte ich ja jetzt geändert. vorher hatte ich bei caids 1843. benutze bei jedem Reader nur eine Karte ohne Proxy!

Bei den Client der zur Zeit HD + Läuft, hat es wieder gehangen. Ich habe meine dvbapi jetzt folgendermaßen angepasst:

P: 1830
P: 09C4
I: 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Oscam und CS

Was ist der Clint für ein receiver?
was läuft bei Ihm: oscam oder cccam?
Was für Firmware läuft dort?

mlg Pilot
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

auch ein xtrend mit oscam über camd3 firmware ist openatv.
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

ich bin momentan am testen mit mehreren clients. alle xtrend et 4000. der eine client hat oscam mit camd3 und die anderen laufen alle über oscam cccam. Da ich gedacht habe, das die Fehler was mit der Übertragung zutun haben. Bei cccam kann ich ja auch einfach den cccam client verwenden, bei camd habe ich es noch nicht ans laufen bekommen mit camd3 allein als client.

Probleme machen alle
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

cccam ist auch Besten bei den Clienten.
Oscam auf dem server
Oscam auch bei sh4 Receivern, weil es da kein echtes cccam gibt.

Mlg Pilot
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Also am besten bei allen den reinen cccam 2.3 client installieren?
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

So dank eurer super Hilfe stockt es nun nicht mehr. Waren auch ein paar sau doofe Fehler von mir! :D

Jedoch habe ich noch eine Frage bezüglich des Fastmode. Von welcher Zeit kann man da sprechen, die es sich mit Fastmode verbessert? Ich hab jetzt mal den 15 bei dem in7e11 herausgenommen und zeitlich ändert sich da nicht viel bzw nichts. Mit Fastmode habe ich die gleichen Zeiten wie ohne. 125 ms +-5 ms.

muss ich da irgendwas mit dem Treiber beim Reader noch einstellen?
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

Hallo Zusammen,

Mein System läuft in letzter Zeit recht flüssig. Jedoch habe ich ab und zu bei fast jedem User ein disconnect. Als erstes dachte ich, dass es an dem WLAN bei den Usern liegt. Jedoch habe ich nun einen Client der direkt an den Router angeschlossen ist. An diesem client friert im viertel stunden Takt das Bild ein.

Server ist xtrend et 4000 und auch direkt über lan an den Router angeschlossen.
Client ist auch ein xtrend et 4000.(KD ISP mit ipv6).



oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

deine v14 läuft dann eben nicht im fastmode, müssten ca. 75ms sein,
 
AW: Probleme mit Oscam und CS

meine V14 läuft doch im Fastmode sieht man ja im Log. das ist ja nicht mehr das Problem. Das problem ist, das ich Pausenlos diese disconnects habe
 
Zurück
Oben