Hatte die ganze zeit die oscam version 9162 drauf und bin nun wieder 8999 zurück gegangen, hat jedoch auch nichts gebracht! was ist denn wenn ich das übertragungsprotokoll wechsel?
so ich bin jetzt beim client vor ort und habe mich bei dem receiver über ssh angemeldet und pinge nun die ganze zeit auf meine dyndns adresse. Nach einer bestimmten zeit habe ich massive ausssetzer und es gehen mehrfach pakete verloren. Dadurch habe ich dann die Freezer
____
Ich habe nun auch mal einen ping direkt vom Router auf die IP eines Clients und gleichzeitig auf google.de gestartet. Wenn ich beide nach einer gewissen Zeit anhalte, haben beide die gleiche Anzahl der verlorenen Pakete unterwegs. Die unterschiedlichen Disconnects der Clients kommt dann sehr wahrscheinlich deshalb zu stande, das genau der Client im moment der Paketverluste, Daten abfragt!?! Wenn ein Paket verloren geht, hat das keine große Auswirkung, nur wenn mehrere hintereinander fehlen kommt es natürlich zu freezern. Ist da UDP nicht besser als TCP, wenn man solche Verluste hat? oder gibt es eine andere Lösung was ich dagegen tun kann?