Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam nach Umstellung auf disablecrcws: aber nun die HD+ Sender dunkel

packt das ganze config in einem Post, sonnst muss man ja hoch unter scrollen

Server daten
und client
 
Client : Oscam-1.20_svn11517-mispsel-unknown-linux-gnu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Startlog vom Server vom einlesen der Karte, bis zur Abfrage eines Skysenders.
Hab da gerade ein dummes "Magengefühl", aber das muß nix heißen.....
 
Deshalb wird die Karte jetzt wahrscheinlich auch dicht sein.
So ist das wenn man 2 Seiten lang Chaos Config Schnippsel postet, anstatt einmal ordentlich alles gesammelt und übersichtlich in einem einzigen Post.

-supraracer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glaube nicht, dass das ein Problem darstellt.

Die HD+ Sender kommen ja wie richitg beschrieben über 098C und sind vergleichbar mit den noch nicht umgestellen Sky-Programmen und die laufen auch mit der disablecrccws* Einstellung.
Warum sollten dann die HD+ Programme nicht laufen?

Warscheinlich werden die auch noch umgestellt.
 
Als ich das gepostet habe, bin ich nur von den bis dahin bekannten Infos ausgegangen.
Sollte das Problem jetzt natürlich daran liegen, das die Karte dicht ist, sieht es wieder anders aus.
 
@Oradigi
Hast eine PN.

Ansonsten würde ich immer noch auf eine falsche config tippen. Auf eine gepairte Karte weist erstmal ein no marching reader nicht hin.
Mach erstmal alles aus bevor dur dir die Karte selber pairst oder blocke zumindest die unique emms.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das passt nicht zu den Configs aus dem Post eine Seite zuvor.
Da hast Du was geändert (group ausversehen gelöscht, oder was auch immer...)

Blocker für uniqe rein, und schauen ob wirklich alles mit den groups stimmt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist in einem Forum nicht toll (ätschibätsch ich weiß es hahaha), andere mit dem selben Problem sehen die evtl. Lösung, oder auch Fehler dann nicht.
Ebenso hilft es den anderen die hier helfen auch nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und das ist schon ein Hinweis..... wenn auch nicht die endgültige Sicherheit!


Aber wenn Ihr das per PN machen wollt, bitte, dann klink ich mich hier aus.
 
Hallo zusammen @tecfreak überprüfte sowohl am Server als auch am Client alle config Files und passte diese auch an verschiedenen Stellen an. Im Ergebnis erreichen jetzt alle Reqest auch die Karte und werden verarbeitet, mal mit und mal ohne Erfolg.
@tecfreak meint, dass das nicht ein Problem mehr der Umstellung ist, sonder eher vermutlich fehlendes EMM

Wer kennt sich damit aus? Wie komme ich zu diesen fehlenden EMM?
 
Zurück
Oben