Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probleme mit navigon 4310max

soulboy5283

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juni 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hey leutz bekomme dat navigon 4310max nicht mehr zum läufen.backup komischerweise irgendwie unvollständig. hat jemand noch die ganzen original datein für das navi...bräuchte da echt Hilfe...
 
AW: probleme mit navigon 4310max

Hallo,
hab mir auch grad die Orginal gezogen. Kann mir jemand BITTE noch das PW zum entpacken sagen?
Brauch dringend mein Navi wieder.

DANKE
 
Gerät vergisst alles


Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und hoffe von Euch auf Hilfe.

Habe ein Navigon 4310max, Version 7.4.1 build 763.

Das Gerät muss nach dem Start jedesmal mit den Informationen,
ob km, 24h versorgt werden. Änderungen die in den nomalen Einstellungen durchgeführt werden z.B. nicht vor Kurven warnen etc. werden auch vergessen.

Versetzte ich das Gerät in Standby kann man es nur über eine Ausschaltung wieder einschalten. Diese Macken hatte es vorher nicht (soll heißen es lief mal normal). Grund ist mir unbekannt habe keine Dateien oder Karten geändert gehabt.

Habe es jetzt mit den 2012 Karten Orginal von Fresh Maps versucht gleiches Prozedere, Software laut Fresh auch aktuell.

Nun war ich schlau und dachte wird am Akku liegen, neuer Akku rein, leider gleiches Spiel. Der Akku ist geladen jedoch werden alle Daten außer den Favoriten vergessen.

Dem entsprechend wird scheinbar auch die letzte Position vergessen, es dauert also ewig bis der Standort bestimmt wird.

Woran kann es liegen?

Danke für Eure Hilfe!
 
AW: probleme mit navigon 4310max

Hallo Rocketchef,

danke für die schnelle Antwort.

ich Soll also die Settings auslagern, muss ich dann in der applikations.... den verweis ändern?
ein kurzes Beispiel wäre sehr hilfreich.

Danke
 
AW: probleme mit navigon 4310max

Hallo,

Leider beide Tipps nicht zieführend jetzt kann ich zusätzlich auch noch sagen das ich die deutsche Sprache haben will beim hochfahren!

Hast du noch was?

Gruß
 
Hallo nochmal,

habe jetzt ein paar Änderungen durchgeführt.

UserSettings.xml liegt auf der SD (Datum ebend gerade), nach dem ich das Gerät neu gestartet habe schreibt er eine neue UserSettings.xml (Datum 02.01.2005; 00:01Uhr) die von mir angelegte (Datum ebend) wird in UserSettings.old umbenannt und bekommt Datum von (Datum 02.01.2005; 00:00Uhr).

Was macht das Teil?
Habe die UserSetting.default gelöscht jetzt funzt es.

Änderungen km und 24h etc sind jetzt drin.

Wo werden die letzten GPS-Koordinaten abgelegt will diese Datei dann auch auf die SD-Karte haben.
Danke Gruß

Hallo,
dachte das alles in Ordnung ist nun bleibt das Gerät hängen wenn ich eine Route berechnen will.

???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: probleme mit navigon 4310max

Hey motorrad1,
wenn ich Dir mal ein Tip geben darf, mach mal die Soft von 70easy drauf. Mein 4310 läuft damit schneller und stabiler, halt alles ohne schnickschnack, sprich 3D-View und co.
 
AW: probleme mit navigon 4310max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo

Du hast eine "System Datei" gelöscht. Was meinst du warum dein Gerät eine neue angelegt hat. Die xml Datei wird aus der default erstellt. Änderungen kannst du in der default machen, anschließend einen Hardreset, und die xml hat die Änderungen in der default übernommen.
GPS Koordinaten werden nirgendwo abgelegt.
Ich hoffe du hast vor deinen Änderungen eine Sicherungskopie deiner Software auf deinen PC abgelegt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kommt davon wenn man System Dateien löscht!
 
Zurück
Oben