Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann diese Multiswitch5/8 von EMP Centaurie S-143-CP mit Quatro LNB umgehn.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich "gebe" selbst auch oft noch Ratschläge an User, die sich mit unterirdischer Kenntnis alles zutrauen und wo ich mich eigentlich fragen müsste, ob ich Anleitung zu eigener Überforderung leiste.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Womit das Thema Arbeits- und Absturzsicherheit angeschnitten ist.

Bislang sind weder die örtlichen Verhältnisse wie z. B. die Dachneigung noch die körperliche Eignung und Dachsicherheit des TE klar und auch nicht, ob er als Schwarzarbeiter agieren will.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Obwohl keine Raketentechnik bin ich auf fremden Baustellen wiederkehrend auch über das fassungslos, was gewerblich tätige "Könner" gelegentlich hinterlassen. Fängt beim LNB-Wechsel mit Fehlern wie der falschen Wahl von High-GAIN-LNB und nicht heruntergezogenen Stecker-Wetterschutz an und endet bei schauderhaft montierten F-Steckern von Experten, die mit einem Teppich-Knife abisolieren.

Fachkunde verfällt und Stichworte wie Erdung und PA zu erwähnen wird zunehmend wie in CB-Funkforen unschicklich. Bleibt zu hoffen, dass durch den defekten Alt-LNB kein Wasser in das Koax eingedrungen ist, denn dann sind die bislang montierten Kompressionsstecker vermutlich Vergangenheit.

BTW: In meinem altersbedingt drastisch abgebauten Archiv finde ich die Typen der PHILIPS-LNB nicht mehr, die nur mit einem sog. Limiter betrieben werden durften und mit 18 V-Speisung tatsächlich gehimmelt wurden. Bitte um Bilder oder Links.
 
O.K.
Hab ich zum Kenntnis genommen.
Jetzige Anlage ist aber in Takt,ist Kosmetiche Tausch,der will jetz rote CAS90 haben.
Ich hab nur als Vorschlag gemacht,paar neue Leitungen mit Beschriftung zu verlegen, 4×8m LC115.
Wird schon schief gehn:)
Mfg

Edit:
Kleine Rückmeldung
Anlage ist Installiert.
Neu Kabel verlegt ca.4×6 m Kathrein LCI 111,Erdung war vorhanden.
CAS90/UAS584 ,81-82% Signal 73-74% Qualität.
Holländische Grenze nähe HS.
mehr kriege ich nicht raus aus SatLink WS 69xx irgendwas.
Ingesamt 1947 Sender/Daten/Radio sn.gefunden bei Astra 19.2.
Danke an alle die Geholfen haben.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben