Problem Probleme mit meinen Senderlisten!!!

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Kimura, 19. Mai 2012.

  1. Kimura
    Offline

    Kimura Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe mir vor 2 Monaten mir eine komplette Sendelliste angelegt. Jetzt wollte ich eine neue anlegen und zwar die von Matzes Settings. Nach dem aufspielen ist das Signal von gut 80% der Sender komplett weg gewesen :( wie kann das sein? Muss ich nach jeden aufspielen der Sender die Schüssl neu Ausrichten? Was mich auch irritiert hat ist, das bei den Öffentlich Rechlichen die Sender halbwegs gut liefen, aber die von Sky garnicht mehr. Muss ich vielleicht ein neuen Sendersuchlauf machen, nachdem ich die Sender neu auf der Box gespeichert habe?

    Danke :emoticon-0150-hands

    Sonst läuft meine Box Super!!! Habe immer noch das alte Newnigma vom Februar drauf.
     
    #1
  2. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    14.086
    Zustimmungen:
    3.821
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nein, musst du nicht ausrichten.

    Mach mal einen automatischen Suchlauf.
     
    #2
  3. Kimura
    Offline

    Kimura Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie kann es sein das alle Normalen Sender laufen, aber die Sender von Sky kaum? Der Empfang bei den Sendern ist echt mies gerade! Kann mir das nicht erklären.
     
    #3
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    Mach eine "Sicherung" mit dem Configsaver (auf USB) spiel dir das neueste NN² auf. Testen und/oder mit dem Configsaver deine "Sicherung" zurück sichern !
     
    #4
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.303
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    Fremde Settings sind immer mit Vorsicht zu genießen. Das Beste ist wirklich, wenn man sich seine eigenen, individuellen Bouquets anlegt. Vielleicht hat es auch mit der Abschaltung der analogen Sender zu tun. Danach wurden so einige Sendeplätze wieder neu geordnet.
     
    #5
  6. Kimura
    Offline

    Kimura Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Settings von Matze sind ja Super Sortiert! Werde aber auch ne eigene Liste erstellen. Wird ne menge Arbeit sein, aber dafür habe ich dann Ruhe! Denke auch es hat mit der Umstellung zu tun. Musste man deswegen irgendwie die Schüssel neu ausrichten? Welches Newnigma ist den jetzt das Stabilste was es zur Zeit gibt? Kann man die vom Mai Empfehlen.
     
    #6
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    #7
  8. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    14.086
    Zustimmungen:
    3.821
    Punkte für Erfolge:
    113
    #8
  9. Kimura
    Offline

    Kimura Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    #9
  10. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    14.086
    Zustimmungen:
    3.821
    Punkte für Erfolge:
    113
    Würde zuerst mal ein anderes Image flashen, ob es ein Software Problem ist.
     
    #10
  11. Kimura
    Offline

    Kimura Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    #11
  12. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    Einfach testen!:hell
     
    #12
  13. Kimura
    Offline

    Kimura Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    hehe :D oki doki

    scheint ja schon alles drin zu sein wie mgcamd usw... :) hast du die schon getestet?
     
    #13
  14. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.739
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    Nein. Aber mgcamd sollte nicht das Problem sein. Als .ipk gehts immer.#2
     
    #14
  15. Kimura
    Offline

    Kimura Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kleines Problemchen :( nachdem Flahen habe ich bei den sendern ARD HD und ZDF HD wieder diese blöden Störungen :( bei den anderen Sendern ist alles Ok!!! Habe auch wieder das alte Newnigma drauf, das Gimini sah echt Stylish aus, aber nicht auf meiner alten Röhre :D weiß jemand wie ich ARD und ZDF wieder gut zum laufen bringe? Fussball ist am laufen, und diese Störungen machen mich echt kirre...

    Die Dreambox erkennt meine HDD irgendwie nicht? Zeigt zwar das Häckchen an, aber wenn ich auf meine Liste gehe wo meine Videos sind, findet er nix.

    Kann mir keiner Helfen wie ich die HDD zum laufen bringe? Einhängepunkt habe ich media/hdd-int gewählt und es erscheint auch ein Häckchen das er es gespeichert hat. Habe damit noch nie ein Problem gehabt, und es hat immer Funktioniert!!!

    Unter Aufnahmepfade habe ich auch alles auf media/hdd-inter eingestellt. Ausser bei Standard Speichergerät, dort steht Kein Standard Speichergerät gewählt??? Kann dort auch nix auswählen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2012
    #15

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.