Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme mit IGO 8 und Matze Skin

Horst15

Newbie
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Auf meinem Falk F6 Navi läuft hervorragend IGO 8.3.5. Auch mit dem Matze Skin, den ich übrigens sehr gut finde, läuft es gut. Bis ich zu einer größeren Kreuzung mit mehreren Fahrspuren komme. Dann hängt es sich auf und eine Fehlermeldung ist zu lesen. Dann muss ich das Navi ausschalten und neu starten, dann geht es wieder. Darf aber nicht mehr im Bereich der Kreuzung sein, sonst hängt es sich gleich wieder auf. Fehlermeldung hänge ich als Bild mit an. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Schonmal vielen Dank
Gruß
Horst

Leider kann ich kein Bild einfügen. Weiss auch nicht warum. Auf der Fehlermeldung steht folgender Text. "Failed to open file: diriconbig800_000.bmp exiting application."
 
AW: Probleme mit IGO 8 und Matze Skin

Hallo Horst15,

das liegt daran das diese bmp für deine Auflösung fehlt.
In irgendeiner Auflösung ist sie verhanden, schau mal bitte unter der 800_000 mal nach.
Zudem ist die Angabe meines Wissens auch verkehrt dort müsste 800_480 stehen oder 480_272.
Dieses bmp einfach rüberkopieren in der Auflösung die du nutzt wird nichts bringen aber einen Versuch
ist es allemal Wert, müsste aber anpepasst werden so wie ich weiß, nur da bin ich leider der verkehrte
mal Matz eine PN schreiben. Eventuell auch ein falscher Eintrag der Auflösung entsprechend in der Sys.txt
 
AW: Probleme mit IGO 8 und Matze Skin

Den Eintrag 800_000 gibt es in der Data.zip unter 480_272 gar nicht. Dort gibt es die 480_800 und 800_480. In diesen beiden Ordnern gibt es dirigonbig und dirigonsmall in verschiedenen Auflösungen.
Würde Matz ja gerne eine PN schicken, aber wie ist sein Nickname? Nur Matz?


Gruß
Horst
 
AW: Probleme mit IGO 8 und Matze Skin

Hallo,

das mit dem Nick ist einfach.
Schau mal in das Angebot dann siehst du den Nick und dazu eine PN schreiben,
also aben Links auf de Nick und dann PN schreiben dann bekommt er sie auch wenn alles gut geht.
Das hängt davon ab ob er hier noch ist oder sein Postfach überläuft.

Nun das dachte ich mir schon, denn eine Auflösung 800_000 gibt es ja eigentlich auch nicht.
Gehe mal her und benenne die Datei um in 480_272 oder kopiere eine passende aus einem Ordner
wo sie drin ist in de Ordner 480_272 und versuche es mal.

Sonst wie gesagt PN zum Anbieter der kann bestimmt helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit IGO 8 und Matze Skin

Diese "diriconbig800_000.bmp" befindet sich in den Verzeichnissen ui_igo8/800_480 bzw. ui_igo8/480_800. Die Bezeichnung geht da von"diriconbig800_000.bmp" bis "diriconbig800_044.bmp"
Die anderen Auflösungen beziehen die entsprechende .bmp aus dem Verzeichnis ui_igo8/common. Da heißen die dann "diriconbig_000.bmp" bis "diriconbig_044.bmp" In beiden Fällen handelt es sich um einen gelben, nach oben weisenden Pfeil. Der einzige Unterschied ist die Größe des Pfeils.
Sollte diese .bmp nicht in einem der Verzeichnisse vorhanden sein, benutzt du eine falsche data.zip.
 
AW: Probleme mit IGO 8 und Matze Skin

Die diriconbig und die diriconsmall sind in dem Verzeichnis ui_igo8/common vorhanden. Also müsste es auch die richtige data.zip sein. Hat sonst noch jemand eine Idee?
Matze hat mir leider noch nicht geantwortet.
 
AW: Probleme mit IGO 8 und Matze Skin

Na, dann kopier mal die "diriconbig_000.bmp", benenn sie um in "diriconbig800_000.bmp" und kopier die dann in das Verzeichnis "ui_igo8/common". Dann schau mal ob es dann funktioniert.
 
AW: Probleme mit IGO 8 und Matze Skin

Hallo Hexe, hat leider nicht geklappt. Hast Du vielleicht eine data.zip, die Du mir schicken kannst?

Gruß
Horst
 
AW: Probleme mit IGO 8 und Matze Skin

Hallo Hexe, ich benutze die IGO 8.3.5.192519. Das wäre ja super, wenn Du eine hättest. Schicke sie mir doch bitte per Mail an xxxxx

Gruß
Horst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit IGO 8 und Matze Skin

So, ich hab mir die Geschichte mal auf dem Emulator angesehen.Das Ergebniss ist für mich ein wenig überraschend.
Vorab, der Fehler liegt nicht beim Skin.
Das Problem sind die "Driver Alerts" der neueren Kartensätze. Ohne .fda funktioniert das Programm (und nicht nur diese Version, sondern offensichtlich alle 8.3.5.xxxxxx und 8.3.4.xxxxxx) einwandfrei.
Also die einfachste Lösung: Driver Alerts unter "Warnungen" ausschalten, es genügt die "Vorschriftszeichen" auszuschalten, oder die .fda im Kartenverzeichnis löschen.

Die zweite Möglichkeit ist, die "diriconbig_000.bmp" aus dem Verzeichnis "common" zu kopieren und in "diriconbig800_000.bmp" umzubenennen und in das Verzeichnis "480_272" zu kopieren. Damit ist dann das Problem auch behoben.
Aber, anstelle des Zeichens "Vorfahrt beachten" (Zeichen 205) wird nun ein nach oben gerichteter Pfeil angezeigt. So ist es aber auch in der original iGO8 Version zB. von Pearl. Ob dann noch andere Probleme mit anderen Verkehrszeichen auftreten, kann ich nicht sagen.
Die eleganteste Möglichkeit ist dann noch sich eine "diriconbig800_000.bmp" mit dem Zeichen 205 zu erstellen und diese dann in die data.zip einzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben