Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit HD+ 04 Karte in Oscam

vfl1900

Newbie
Moin,ich habe ebenfalls Probleme mit der 04.
Bislang hatte ich nur die 04 mit oscam smod ohne Probleme in meiner Gigablue UHD Quad 4k.
Nun habe ich mir aber eine ORF Karte besorgt und diese im 2. CI Schacht. Vorher habe ich eine für beide Karten vorkonfigurierte oscam.server in den smod Ordner geschoben,da im oscam smod Ordner keine server Datei vorhanden war.
Die ORF Karte läuft ohne Probleme. Jedoch friert die immer wieder in unterschiedlichen Zeitabständen ein.
Habe auch schon probiert,oscam icam zu installieren,dort dem server Ordner zu ersetzen und die softcam aktiviert. Leider läuft hier jedoch nur die ORF Karte. bekomme ich garnicht zu laufen.
Hat jemand einen Tip,was ich machen kann,damit die stabil läuft?

Anbei ein Log der Oscam bis zum Zeitpunkt als die Karte wieder eingefroren ist.
Mfg

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo

Bitte oscam.config, oscam.user und Oscam.dvbapi
Per spoilern hochladen.

Damit die Mädels und Jungs dir helfen können.

Kiss
Jenny_007

Habe ja momentan über die smod laufen. Dort gibt es keine oscam.user,oscam.config und dvbapi im Ordner. Nur softcam.key,const.cw,oscam.ccache,oscam.provid,oscam.server und oscam.srvid2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smod deinstallieren und eine oscam-master installieren. Dann die Reader eintragen bzw aktivieren und neu starten.
Dann die Configs und einen Log ab start oscam posten.

und was willst du dann bei einer configlosen oscam anpassen? Mein Rat geh auf eine aktuelle oscam aus dem Trunk und dann kannst du auch die Einstellungen für deine Karten anpassen so dass sie problemlos laufen.

Welches Image läuft denn auf der Box?
Idealerweise eine OScam vom Feed installieren.

Wie hast Du die smod installiert?
Ja, liegt auf dem Feed.
Ich gehe mal von OATV aus.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Welches Image läuft denn auf der Box?
Idealerweise eine OScam vom Feed installieren.
Openatv 7.6
Auf dem feed ist oscam.stable,oscam icam,oscam.emu,oscam.trunk

Edit:
Wie hast Du die smod installiert?
Ja, liegt auf dem Feed.
Ich gehe mal von OATV aus.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Die smod hatte ich schon vor einige Monate über dem feed installiert. Lief ja bislang ohne Probleme,als ich nur die HD+ nutzte.

Edit2:

Openatv 7.6
Auf dem feed ist oscam.stable,oscam icam,oscam.emu,oscam.trunk
Oscam.master leider nicht auf dem feed bei mir drauf.

Hast Du die evtl alle installiert?
Dann mal mit blau - Softcam - Softcam-Einrichtung - Softcam auswählen und mit re/li gucken und entsprechend starten.
Besser noch mal Clean installieren und den Feed per Terminal installieren.

Ok...ich werde mal morgen weiter forschen. Dann geh ich auch mal am Laptop ran und die Daten zu loggen.

Installiere clean auf einem anderen Slot.
Fehlersuche dauert länger als Neuinstallation.
Multiboot sollte doch auch bei der Box mäglich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die evtl alle installiert?
Dann mal mit blau - Softcam - Softcam-Einrichtung - Softcam auswählen und mit re/li gucken und entsprechend starten.
Besser noch mal Clean installieren und den Feed per Terminal installieren.
Nein,habe nur die smod installiert. Habe auch im ordner ...tuxbox...nur die smod drin.
Multiboot geht bei der Box natürlich auch.

so,habe nun mal oscam.master installiert und die vorhandene oscam.server gegen meine konfigurierte oscam.server ersetzt. Das Problem beleibt,ORF ohne Probleme,HD+ Bild friert zwischendurch ein und bleibt stehen. Erst bei Senderwechsel funzt es wieder eine Zeit lang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben