Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Festplatte

floyd67

Newbie
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Halo Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. In unregelmäßigen Abständen verabschiedet sich diese und wird vom VIP nicht mehr erkannt. Bisher habe ich das gelöst, indem ich meine Aufnahmen auf dem PC abgespeichert habe, die Festplatte neu formatiert habe und dann die Daten wieder aufgespielt habe. Aber jetzt krieg ich die Daten von der Festplatte nicht mehr auf den PC kopiert. Ich krieg immer die Fehlermeldung"Datei kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".

Woran könnte das liegen?

Hallo

Jetzt hab ich auch noch ein weiteres Problem. Wenn ich meinen USB-Stick an den Reci anschließe, erscheint oben links in der Ecke ein Symbol " ich denke es soll eine Festplatte darstellen (in Kuchenform von der ein rotes Stückchen abgetrennt ist und in der Mitte blinkt ein Ausrufungzeichen". Ich werd noch kirre hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Festplatte

was hast du den für eine platte und wieviel Gb hat sie?
hast du sie mit dem Vip formatiert oder mit PC
Wie ist denn die Platte formatiert? Der Vip akzeptiert nur das dateiformat FAT32
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Festplatte

zum Stick: wie ich bemerkt habe ist alles unter 8gb für den vip das Zeichen das der Speicher für aufnahmen fast am ende ist und er dein beschriebenes Symbol als quasi Warnung anzeigt. (das lässt sich nicht ändern, ist aber auch kein Fehler)

zur platte: wie pegas schon begründet fragt, wäre es nicht unwichtig die Größe deiner platte zu kennen.
wenn zu viele info (aufnahmen) im vip zielverzeichnis/aufnahmepfad sind, will der vip mit unter nicht mehr. (prüfung von datein und ordnern fehlgeschlagen. soll platte formatiert werden. Z.B.)
da hilft es einfach die platte zu partitionieren, in etwa 200-250gb Partitionen.(fp abhängig)
wenn ich so ca. 15-20 aufnahmen habe, verschiebe ich diese am Pc in die andere Partition, so das ich meine Aufnahme Partition wieder frei habe.
kann seit dem nicht mehr klagen.
 
AW: Probleme mit Festplatte

Also die Platte hat 250GB und ist in FAT32 formatiert. Wenn ich die Platte jetzt neu partitionieren will, muß ich die Daten doch vorher sichern, oder? Und das ist leider nicht mehr möglich, wie ich ja schon geschrieben habe bekomme ich immer die Meldung "Datei kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".
Hiiiilfe
 
AW: Probleme mit Festplatte

nein deine daten gehen nicht verlohren.
nutze ein anständiges partitions programm (z.b. acronis disc direktor, im soft bereich zu finden) und erstelle eine neue partition mit dem platz der noch frei auf der platte ist.
 
AW: Probleme mit Festplatte

Könnt ihr Festplatten empfehlen, die mit dem VIP gut laufen?

Reicht eine 320GB Platte wie diese hier aus? speed soll ca 30mb/s sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Falls nicht, welche preiswerten Platten könnte man empfehlen?
 
AW: Probleme mit Festplatte

Klar müsste die gehen
Bei Amazon gibt es gerade die externe 3,5″ Festplatte Hitachi Simple Drive III 1TB externe Festplatte

für 70€ inkl. Versand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hab die selbe und die läuft super auch mit E2
 
Zurück
Oben