Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDD läst sich nicht einbinden/formatieren

Del_Pinguno

Newbie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner verbauten HDD. Ich habe gestern folgendes Image geflasht:

PBNIGMA-VX-5.1-20151006-Jasper-2015-11-01

Dieses läuft auch sehr gut und gefällt mir auch soweit bis auf die Sache mit der Internen HDD. Über das PB Control Center gehe ich in den Device Manager und dort wird die HDD auch angezeigt. Wenn ich jedoch nun auf Initialisieren gehen und anschließend auf Partitionieren, kommt immer ein Fehler. "Es ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist die HDD defekt"

Ich habe die Festplatte bereits zweimal ausgebaut und am MAC formatiert. Trotzdem bekomme ich immer den gleichen Fehler. Die HDD lässt sich nicht formatieren um Sie anschließend korrekt einzubinden.

Wäre super, wenn mir jemand mit Rat zur Seite stehen könnte. Ich möchte ungern nur deshalb neu flashen müssen.
Achja es handelt sich um einen Sunray DM800se und eine 160er WD HDD.

Lg
 
AW: HDD läst sich nicht einbinden/formatieren

welches format machst du bei formatieren in deinem mac ?

fat 32 , ntfs ??

in dream mus es ext4 sein , aber am besten ntfs formatieren , dann in der dream einhängen , und sie wird automatisch als ext4 formatiert
 
AW: HDD läst sich nicht einbinden/formatieren

schmeiss bloss das PB wieder runter,da hat schon immer Theater gemacht,grade mit der HDD,für unerfahrene User ist das absolut nicht geeignet!!
Nimm das NN2,Merlin,ATV oder so
 
AW: HDD läst sich nicht einbinden/formatieren

Ich habe bereits probiert:

- exfat
- MS-Dos Dateisystem (FAT)

beides mit dem gleichen Resultat
 
AW: HDD läst sich nicht einbinden/formatieren

in dream muss es ext4,nichts anderes
 
Zurück
Oben