Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit EMMs

AW: Probleme mit EMMs

Im Normalfall kommen die u-emm alle 60-100 Minuten. Am besten auf Sky Krimi und abwarten.

Was ist das für eine Box in der die Karte steckt?

-supraracer

PC mit der aktuellesten EasyVDR version drauf. (basiert auf ubuntu 14.04)

Wie gesagt, die Kiste rennt perfekt -- nur keine EMM-logs.

@Hagen: Es sieht so aus, als ob gar keine EMM kommen. Weder 'U' noch sonstige.

EasyVDR sagt mir nix, das heißt die Box selbst hat ne TV Karte und schaut selbst auch?
Dann versuche mal
boxtype = pc
anstatt
boxtype = dreambox
in der oscam.conf

-supraracer

Die Kiste hat zwei SAT-Karten eingebaut und steht bei mir im Wohnzimmer, d.h. dort wird auch geschaut. Die Sky-Karte wird nur zwischen den beiden Sat-Karten geshart.

boxtype ist jetzt auf pc.

Logged immer noch nichts. Es wird nicht einmal eine log-Datei angelegt.

So extrem viele EMM kommen da auch nicht, kann auch mal ne Stunde Ruhe sein...ein bisschen warten musst du schon (am besten auf Krimi oder Sport News HD). Solange kein EMM kommt erzeugt OScam auch kein EMM-Logfile.

-supraracer

Hallo,
warum muß man auf Sky Krimi(sky sport hd) schalten, und nicht auf ein anderen sky sender um emm zu empfangen, welchen grund hat das?

Hallo zusammen,

der Rechner lief heute Nacht 5 Stunden auf 'Sky Krimi'. Keine EMM-Logs. Im oscam.log steht nur

2014/11/21 03:02:16 1451A10 c local (098C&00FFFF/01FB/0017/98:2F38967B9323BA1416060D6CB6B05742): not found (50 ms) by V14
2014/11/21 03:02:16 1451A10 c local (098C&00FFFF/01FB/0017/98:2F38967B9323BA1416060D6CB6B05742): not found (0 ms) by V14
2014/11/21 03:02:23 144A580 r V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
2014/11/21 03:02:23 144A580 r V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

Die Einträge in der oscam.log sind völlig normal.

Du solltest dich mal mit deinen Client auseinadersetzen, warum der keine EMMs sendet.
Wenn an oscam nichts ankommt, kann auch nichts gespeichert werden.

Da hast Du natürlich Recht! Auf die Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Kann allerdings erst heute abend an das Thema ran. Danke für den Gedankenanstoß!

Hallo zusammen,

der Hinweis auf den Client war die Lösung. Das vdr-plugin-sc habe ich zwar nicht zum 'sprechen' bekommen, aber nach dem Wechsel zu vdr-plugin-dvbapi sind die EMMs im Log aufgetaucht. Mit dem Analyser (tolles Tool !) die richtigen EMMs gefunden und auf die Karte geschrieben. Dumm ist nur, dass mit dem dvbapi-plugin der Bildschrim dunkel blieb. Nach dem Wechsel zurück zum SC-plugin (hier hatte ich ja eine funktionierende Konfig) klappt's dann auch wieder mit Sky. Jetzt sind wieder 3 Monate zeit um das dvbap-plugin zum fliegen zu bringen.

Danke für die Unterstützung !

Notee.

Letztes Update: Mittlerweile habe ich auch den Grund gefunden,warum mit dem SC-Plugin keine EMMs geschrieben wurden. In der Newcamd-Konfiguration (oscam.conf) hatte ich unter Port einen Fehler (dort stand 10000@098C:00FFFF).

[newcamd]
port = 10000@098C:000000

Zurück
Oben