Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit einigen Sky-Sendern!

searchOne

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
10
Erfolgspunkte
8
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich ein Empfangsproblem mit einigen der Sky Sender, das Bild kommt verstümmelt wie auf der Ton... zeitweise fast gut aber immer mit Aussetzern, so ähnlich als wäre ein schlechter Empfang!!
Sender die nicht gehen, da wären zum Beispiel...
Sky Cinema
Sky Cinema +1
Sky Cinema +24
Sky Action

Andere Sender gehen ohne Probleme:
Sky Cinema HD
Sky Action HD
Alle Sport Sender
Fox
MGM
usw.

Auf meiner Box läuft das VTI Image 1.3 mit den Cam`s
CCcam 2.1.4
CCcam 2.2.1
Scam 3.59

Wie gesagt, bis vor wenigen Tagen ist das Programm noch mit allen Cam`s gelaufen, ohne Probleme!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Stefan
 
OP
S

searchOne

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
10
Erfolgspunkte
8
AW: Probleme mit einigen Sky-Sendern!

Keiner eine Idee!?

Habe meine VU+ DUO nun noch einmal neu bespielt. Einmal mit dem VTI 2.3 und danach noch mal mit dem 1.3 Image. Und bei beiden habe ich den selben Fehler mit den Sky-Sendern! Egal ob jetzt scam oder CCcam!

Zudem habe ich eine ältere Box an den Anschluss gehängt... Die Vantage HD 6000S... neuste Firmware drauf, Installiert und Sky Karte rein... und siehe da, alle Sky-Sender kommen 1A auf den TV. Also dann kann es doch nicht an der Antenne oder dem SAT-Kabel usw. liegen, oder?

So langsam bekomme ich den Verdacht das meine Box vielleicht defekt ist?

Gruß
Stefan
 

ivek75

Hacker
Registriert
19. August 2008
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
353
Erfolgspunkte
133
Ort
GERMANY
AW: Probleme mit einigen Sky-Sendern!

Hallo.
Hast du schon versucht sender neu suchen?
Einfach die Astra neu suchen.
 
OP
S

searchOne

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
10
Erfolgspunkte
8
AW: Probleme mit einigen Sky-Sendern!

Ja, auch schon probiert... sogar mehrfach!
 
OP
S

searchOne

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
10
Erfolgspunkte
8
AW: Probleme mit einigen Sky-Sendern!

Oh Mann, ich glaube ich muss sterben!
Ich habe den Fehler gefunden... aber Leute... ich bin sicher da wäre niemals einer von euch darauf gekommen. Und bei mir war es nur Zufall, ich dachte mir einfach mal... probiere es, kostet ja nichts!
Ich habe den Skin getauscht!
Richtig gelesen, der Skin hat den Fehler verursacht... wie auch immer, ich habe keine Ahnung. Auf jedenfall ist das Bild nun wieder auf allen Sendern da, ohne Störungen.
Der Fehlerhafte Skin ist der "DMConcinnity-HD", den habe ich über meine Box installiert. Nun läuft wieder der "Elgato-HD" und da passt alles. :dance3:
 

head999

Hacker
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
57
Erfolgspunkte
88
AW: Probleme mit einigen Sky-Sendern!

das gleiche kann ich bestätigen mit dem vti2.2,habe mit den kanalsucheeinstellungen versucht,neue settings eingespielt usw. das prob bleibt.nicht nur bei sky sendern,sondern bei 3sat,zdf und andere.wenn das mit den skins stimmt hmm werde gleich testen.:)
 
OP
S

searchOne

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
10
Erfolgspunkte
8
AW: Probleme mit einigen Sky-Sendern!

So, habe noch einige andere Skins probiert, wo ich den selben Effekt habe... unter anderem ist das Kerni_HD1R2, dtv-HD-Reloaded und dream-TV-HD und noch ein paar andere...
Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann?
 

head999

Hacker
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
57
Erfolgspunkte
88
AW: Probleme mit einigen Sky-Sendern!

ich hatte beinahe den multiswitch als verursacher vermutet.was man noch merkt:falls man auf so einen sender umschaltet wird am infobar gezeigt,ob es kein tuner geschaltet wird,weder A noch B wird grün und die signalpegelanzeige springt zw. 0 und irgendeinen wert.wenn man einige zeit wartet kommt langsam das verstümmelte bild und ton mit aussetzern.sehr kommisch.

welche skins funktionieren deiner meinung nach problemlos? :emoticon-0126-nerd:
 
OP
S

searchOne

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
10
Erfolgspunkte
8
AW: Probleme mit einigen Sky-Sendern!

Also mein absoluter Favorit ist der "Elgato-HD" ist eh mein Liebling. Auch noch gut ist der "SWAIN-HD" und eben der "Default-Skin"... was anderes habe ich noch nicht gefunden. Wie ist das bei dir? Was läuft ohne Probleme?

Aber was ich bemerkt habe, wenn ich z.B. den "Enhanced Movie Center" starte, da ist links oben ein kleines Fenster wo das laufende Programm zu sehen ist. Wenn du auf einem der gestörten Sender bist und dieses Plugin (oder ein anderes wo auch so ein kleines Fenster ist) startest, dann ist das Bild und Ton absolut in Ordnung!

Verrückt die ganze Sache! Aber ich bin mir sicher das ich diese Probleme am Anfang nicht hatte. Das ist erst jetzt seit kurzem so... komisch
 
Oben