Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit der Zuordnung der beiden Easy Mäuse.

Okay,
das ist kein Problem, das mit UDEV-Regeln behoben werden kann.

- Hast du die Möglichkeit mal einen anderen HUB zu testen?
- Wieviele Power hat das Netzteil?
- Werden nur die beiden Mäuse über den aktiven Hub betrieben?
 
Habe nur den einen Hub.
das ist der D Link / Port
5V 3A DC
habe nur die beiden Mäuse an dem Hub.
Hatte bisher keine probleme damit gehabt.seit dem umzug erst.
ers läuft und irgendwann passiert es dann eben.
 
Richtig.
oscam verliert plötzlich die Verbindung zum Reader.

Hier fällt aber nur ein Reader aus.

- Was ist mit dem zweiten Reader?
- Test auch mal ohne Spannungsversorgung zum aktiven Hub

Poste bitte die oscam.log zu diesen Fällen.
 
okay dass heisst ich kann erst den log sendne sobald das problem wieder auftritt. das kuriose an der sache ist. starte ich den igel komplett neu. starten alle beiden reader und es läuft wie gewohnt. bis der fehler auftritt. aber wie gesagt. sobald es auftritt geben ich es bekannt. nur eine frage nebenbei. wenn ich unter magager die beiden reader benennen will. wieso ist die serial dann ausgeblendet? und bennenn kann ich ihn aber sobald ich audd add drücke speichert er ihn trotzdem net.
 
welches Debian hast du denn nun drauf?
 
Zurück
Oben