Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit der Motorschüssel

phf87

Newbie
Hallo Leute,

Ich habe einem guten Freund, der wie ich auch eine Motorschüssel hat, gestern auf den Gigabyte Receiver ein neues Image installiert.
Habe dann unter den roter Einstellungen Längengrad und Breitengrad eingegeben wie ich es bei mir auch gemacht habe. An meiner Schüssel läuft so alles bestens, bei Ihm daheim kommt kein Bild mit seinen Längengrad Einstellungen, die Schüssel dreht sich zwar, aber nie an die richtige Stelle.
er sagte mir das damals gar kein Längen und Breitengrad bei ihm eingestellt wurde und der Motor lief richtig.
Bei den Astra Sendern wie Ard, ZDF steht zwar Signalstärke 90% dran aber es kommt kein Bild. Wahrscheinlich wird der falsche Satellit angepeilt trotz Signalstärke?
Wie muss ich denn nun Vorgehen um Sender zumfinden. die Schüssel wurde ja nicht verstellt und funktionierte davor.

AW: Probleme mit der Motorschüssel

Hi,

bei der Eingabe vielleicht Längengrad und Breitengrad vertauscht?

Zur Kontrolle kannst mal den Transponder auf dem Signal ist abscannen um zu sehen was gefunden wird und somit welcher Sat gerade angepeilt wird.

Evtl. den Reci mal an einer anderen Anlage testen um zu sehen ob der mit dem neuen Image überhaupt richtig funktioniert. Oder ist das oben so zu verstehen das es an deiner Anlage funktioniert hat? Dann müsst evtl. der Rotor resettet werden.

Danke für die schnelle Antwort.

Längen und Breitengrad wurden nicht vertauscht :)

Bei mir an der Anlage hat es mit seinem Image einwandfrei funktioniert.

Wie kann ich denn den Transponder abscannen? :)

Im menu gibt es sicher die option manuelle suche, den sat und transponder auswählen und -meistens- ok drücken

...er sagte mir das damals gar kein Längen und Breitengrad bei ihm eingestellt wurde und der Motor lief richtig......
Wenn er sich da nicht täuscht kann der Rotor auch nicht per Usals angesteuert worden sein, sondern per Diseqc 1.2. Das lässt dann die Vermutung zu, das die ganze Rotoreinheit nicht richtig ausgerichtet wurde und die Ausrichtungs-Ungenauigkeiten mit Diseqc 1.2 teilweise ausgeglichen wurden. Das geht mit Usals nicht so gut, da müsste man nachjustieren.

Danke für die schnelle Antwort.....
Der Danke-Button ist in jedem Beitrag links.

.....Wie kann ich denn den Transponder abscannen? :)
= Sendersuchlauf auf der Frequenz mit Signal

Zurück
Oben