Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Probleme mit der Installation von Gopal 6.1

Meatball

Newbie
Registriert
21. Juli 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.

Das Gerät ist das P4410 mit R23 und M5

Wenn ich die Software installiere, selbstverständlich genau nach der Anleitungincl. der Karten, und dann den Neustart mache,
erscheint nach kurzer Zeit wieder der rote Bildschirm.Einmal flackert kurz die Sanduhr auf, und das wars dann.

Es passiert absolut nix mehr und ich kann auch keine Eingaben über den Schirm machen.

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt, bzw. weis jemand wie ich das hin kriege?

Gruß

Gerhart
 
AW: Probleme mit der Installation von Gopal 6.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo und herzlich Willkommen hier im DEB.
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Hast du wirklich vor der Installation "4-Remove All" und dann "6-Format Flash" im "CleanUp Menü gemacht?
Ist deine CD Karte frisch formatiert? Wenn ja, wie?

Hast du von JJ Navi diese Hilfestellung schon gelesen?
https://www.digital-eliteboard.com/...al-versorgen&p=1499550&viewfull=1#post1499550

Vielleicht hast du einen kleinen Fehler übersehen und es klappt mit einer erneuten Neuinstallation.
 
AW: Probleme mit der Installation von Gopal 6.1

Hallo,

nach deiner.Ich habs jetzt noch mal mit dem Formatter probiert und dann alles neu installiert.
Aber es geht nicht.Es kommt der rote Bildschirm und einmal kann man ganz kurz die Sanduhr sehen.
Das was dann aber auch.Ich kann zwar auf den Bildschirm tippen und es ist ein Ton zu hören aber nichts passiert.
Ich denke mal das mein Gerät nicht dafür geeignet ist.Warum auch immer.
Schade. Trotzdem Danke für die Tips.

Gruß
Gerhart
 
AW: Probleme mit der Installation von Gopal 6.1

So schnell geben wir nicht auf!
Wie sehen deine Installationsordner aus? Dein Gerät hat nur 64 MB RAM Arbeitsspeicher. Du solltest nach Möglichkeit auf das 3D Höhenprofil sowie auf die Models verzichten.
Kannste mal einen Screenshot von deine Installationsordner posten? Welche GoPal 6 Version willst du installieren? Gib mal bitte den Link dazu an.
 
AW: Probleme mit der Installation von Gopal 6.1

Nach deinem Hinweis mit dem Speicher hab ich mal einiges entfernt.
Jetz sind nur noch diese Sachen auf der Karte.

0
1
4
7
15
19
23
AutoRunCE
mnavdce (gepackte Datei)

Aber immer noch das selbe Problem
 
AW: Probleme mit der Installation von Gopal 6.1

Hi,

ich glaube, da ist etwas mißverstanden worden.
Helmut hat darauf hingewiesen, dass dein Navi keine SDHC Karten erkennt, nicht dass du den Speicher verringern sollst!
Eventuell liegt darin dein Problem. Bitte verwende eine andere SD Karte, also nur SD nicht SDHC!!
 
Ne,ne.
Nix missverständnis.
Ich habe normale SD-Karten nur bis 2GB.
Alles was drüber ist ist SDHC.

Ich habe aber einige der Ordner von der Installationskarte (2GB-Karte) entfernt die ich entbehren könnte. Damit sollte der Arbeitspeicher des Gerätes
wohl ausreichen.
Leider ohne Erfolg.

Nun ist was merkwürdiges passiert.

Wenn ich den Reset mache kommt ja der schwarze Bildschirm wo oben folgendes steht.

MDPNA470T+PVT+R23+0910

Nun ist aber einmal folgendes geschehen.

Es kam ein blauer Bildschirm mit folgendem Inhalt.

PNA470_PVT_UT_R10_0426 512MB

0=FlashRom Upgrade
1=GPS Tools
2=BT Tools
3=Other Tools
Choice:1

Was hat das zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit der Installation von Gopal 6.1

Ok. Grundsätzlich hat der Arbeitsspeicher nix mit dem Speicher auf der SD Karte oder am internen Speicher des Navis zu tun.

Du kannst noch sämtliche Daten aus den diversen Ordner löschen, wie zB aus dem Ordner 4 - Travel Guide, solltest du nicht alle Länder benötigen, das nimmt sehr viel Speicherplatz in Anspruch.

Im Ordner 1 kannst du sämtliche Sprachen löschen, die du nicht brauchst (ich denke, du wirst dich eher selten auf Polnisch, Holländisch usw.. navigieren lassen). Beachte aber bitte, dass du die Dateien mnavdce_0480x0272_xx_x.cab, license_xxxxxxxxx_xx_x.cab, mnavdce_xxxxxxxxx_xx_F.cab, mnavdce_xxxxxxxxx_xx_I.cab, mnavdce_xxxxxxxxx_xx_x.cab, sowie die module.exe und xml auf alle Fälle im Ordner lässt.

Den Ordner 15 = Telefonbuch, kannst du auch löschen, sofern du es nicht verwendest.

Hmm, irgend einen kleinen Fehler musst du machen, die Frage nur welchen. SD Karte hast du im Format FAT/FAT16 formatiert?
Das ROM23 war schon drauf, oder hast das du installiert?

Ansonsten hilft nix, nocheinmal alles zu machen.
SD Karte raus.... beim Navi ins CleanUp Menü welchseln... "4-Remove All" und dann erst "6-Format Flash" auslösen.
SD Karte nochmals neu formatieren FAT/FAT16, Installationsdaten auf die SD Karte (per PC)
SD Karte ins Navi..... erst jetzt das CleanUp Menü mit EXIT verlassen.... Installation sollte nun starten....beginnt mit der Kalibrierung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit der Installation von Gopal 6.1

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da bist du im Flashmenü gelandet dort nicht anklicken ,sondern die Powertaste gedrückt halten bis die blaue LED kurz blinkt
dann kurz warten und die Powertaste wieder 2-3sec gedrückt halten dann sollte das Navi wieder normal starten !
In das Flashmenü kommt man eigentlich nur wenn man die Powertaste und Fähnchentaste gleichzeitig gedrückt hält !

Mfg
 
AW: Probleme mit der Installation von Gopal 6.1

mnavdce_xxxxxxxxx_xx_F.cab, mnavdce_xxxxxxxxx_xx_I.cab, mnavdce_xxxxxxxxx_xx_x.cab, sowie die module.exe und xml

Diese Dateien sind in keinem meiner Downloads nach dem entpacken im Ordner 1 vorhanden.
Könnte das das Problem sein?

Ach so, R23 war schon drauf.
 
AW: Probleme mit der Installation von Gopal 6.1

@ UFO

jetzt hab ich mal eine Frage:
Siehst du den Unterschied in den Menüs: im Startmodus (schwarz) wird folgendes angezeigt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und im Blauen Bildschirm
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim PNA470 sollte eigentlich das ROM21 drauf und beim PNA470T das ROM23

@ Meatball
hast du dort schon etwas aus dem Ordner gelöscht?
Schau dir mal den original Download an, diese Daten sollten dort schon vorhanden sein

Diese Daten müssen dabei sein, sonst wird die Installation nie klappen. Dieses Problem hatte ich auch mal, hab aus versehen beim Sprachen löschen diese Dateien mitgelöscht. Danach ging bei mir die Installation nicht mehr.

Ich habe jetzt mal die gängisten GP Versionen durchgesehen. Diese Daten sind eigentlich immer im Ordner 1 vorhanden.

@Ergänzung
ich hab mir jetzt schnell mal die Daten aus Post 1 gezogen (von Remixshare)
Definitiv sind hier die genannten Dateien, die bei dir angeblich fehlen, dabei! Das sollte der Grund sein, warum es bei dir nicht klappt.
Ggf. solltest du deine Daten (Ordner 1) nochmals kontrollieren, oder nochmals neu downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit der Installation von Gopal 6.1

Hallo wiscal
Ja ist bei mir auch so wie bei ihn ,also alles richtig !

Mfg UFO1
 
AW: Probleme mit der Installation von Gopal 6.1

Danke UFO, ich denke, es wird sicher an den fehlenden Dateien liegen, die im Ordner 1 vorhanden sein sollten.
 
Zurück
Oben