habe das Problem das ca. 2-3 am Tag unter CCcam-Info -> Main folgende
Meldung steht:
""connection to cccam refused.Check that cccam is running and your plugin settings". Wenn ich diese Meldung bekomme können beim CS nach einer bestimmten Zeit die Kanäle nicht entschlüsselt werden. Danach muss ich "Neu starten Enigma" und es funktioniert wieder. Weiss jemand wo das Problem ist und ob es dafür eine Lösung gibt? Danke
Hallo,
habe es probiert und es leider keinen Erfolg gebracht. Kann es ein Problem mit den Einstellungen im Router sein???
Vorher hatte ich im Router unter DHCP folgende Einstellungen:
Erste IP: 196.168.0.100
Letzte IP: 196.168.0.199 und irgendwo dazwischen war meine IP der Dreambox.
Habe jetzt die letzte IP eingegrenzt und meine IP der Dreambox ist ausserhalb der ersten und letzten IP. In der Dreambox habe ich DHCP aktiviert.
Bin schon langsam am verzweifeln. Es muss doch für dieses Problem ein Lösung geben.
Warum hast Du denn den frei verwendbaren IP Bereich des DHCP- Servers eingegrenzt?
Ich würde vorschlagen, Du installierst direkt vom Gemini- Server CCcam.2.0.11. Zusätzlich installierst Du noch die CCcam. Konfigs.
Jetzt deaktivierst Du bei der Dreambox die DHCP- Funktion und trägst eine feste IP außerhalb des Vergabebereichs des DHCP Routers ein. Hier empfehle ich die 196.168.0.200 denn bis zur 199 darf der Router ja vergeben.
Nun machst Du noch eine Portweiterleitung. Hierzu leitest Du den Port 11000 zur IP: 196.168.0.200 weiter und öffnest ihn. Jetzt kopierst Du noch Deine gesicherte CCcam.cfg und CCcan.prio zurück auf die Box.
Habe alles so gemacht wie oben beschrieben, nur leider erfolglos. Ich weiß schon garnicht mehr was ich machen soll. Hat den sonst keiner hier im Forum Erfahrungen mit diesem Problem?
Kann es sein das es evtl. an der Internet-Verbindung liegt? Ich bin bei Alice und die sind ja dafür bekannt das nicht immer alles rund läuft.
Welche Karte hast du denn?
ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe eine Original Karte im Kartenslot.
Es ist schon ein paar mal vorgekommen, daß bei mir alles dunkel war aber meine Sharepartner alles sehen konnten. Da half auch nur ein Neustart.