Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit der anlage

petzitrieste

Newbie
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi! Ich bin nicht gerade ein Experte, aber viellecht kann mir wer weiterhelfen. Leider habe ich so langsames internet und keine SAT-Verkabelung, so dass mir nur SAT über LAN/WLAN bleibt.

Ich habe eine DM920UHB mit DV3S2x Multistream Tuner. Einen SAT Quad LNB von dort per Multischalter auf die DM und von dort per LAN in den router. An den TV (derzeit 3) habe ich FireTV mit KODI und enigma 2. Das funktionierrt bei genau einem FTV.

Bei denn zwei anderen kann ich nur das gleiche Programm schauen. Also habe ich genau eien Stream. Was mache ich falsch?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine frage verdient einen eigenen thread. Den mache ich auf
Aber gegenfragen:
Was heißt Du hast keine satverkabelung, aber einen multischalter?
Wieviele tuner willst Du versorgen?
Hast Du ein quad oder ein quattro lnb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Sorry: Quatro LNB auf Multischalter. Vom Multischalter mit einem Koax in die DM. Im Haus habe ich nur LAN-Kabel.
Ich möchte 4 "Tuner" über das Netzwerk versorgen. Derzeit 4 Fire TV HD. Leider habe ich offensichtlich den technischen Durchblick nicht... Ich dachte, die DM gibt mir 8 streams, tatsächlich habe ich nur einen. Wie das mit Kodi, Enigma usw. geht könnte ich erklären, funktioniert super, sehe auf allen FTV den gleichen Stream in HD. Wenn ich umschalten will, bekomme ich die EPG-Info, aber kein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für einen ms, bitte? Wenn das kein unicable ms ist, braucht jeder tuner ein kabel!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist kein unicable. verstehe ich es richtig, dass ich einen unicable ms verwenden müsste?
 
ok, danke. gibt es einen überblick, mit welchem dm-tuner, wieviele gleichzeitige streams über lan möglich sind? das wäre interessant für die auswahl des richtigen unicable switch. und: unicable 1 oder 2 ?
 
In deine 920 einen FBC-Tuner rein und als Versorgung entweder einen Unicable-LNB oder
einen Quattro-LNB (nicht Quad) mit nachgeschalteter Unicable-Matrix.
 
Ob unicable 1 oder 2 hängt von der anzahl der userbänder ab. 1 hatte nur max. 8 userbänder.
Zu unicable grundsätzlich schau hier bitte
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo, danke! genau mein setup. bitte, was ist eine “unicable-matrix”? danke

Update: ich habe jetzt kodi und den enigma 2 player auf den ftv’s upgedated / neu installiert.
Jetzt kann ich mit meinem setting (quatro lnb, switch, dm920 mit fcb tuner, firetv mit kodi 19 und enigma 2 player) auf drei ftv gleichzeitig fernsehen.
ich kann dreimal das gleiche programm sehen (zb. zdf hd) ich kann drei verschiedene programme sehen, aber mit einschränkungen: zb geht nicht orf 1 und orf 2. gleichzeitig. auch servus tv geht nicht zusammen mot orf. vielleicht liegt das an der hd austria decoder karte?

jedenfalls habe ich die umstellung auf unicable vor (ende der woche) und nehme noch eine zweite decoder karte mit. werde berichten. danke für alle beiträge!
 
Nein, das liegt daran,dass Du mit einem kabel immer nur eine satebene ( hl, hh, vl, vh) ansteuern kannst
 
Zurück
Oben