Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem NN2-OE2.0-eB-DM800se-SIM2

AW: Probleme mit dem NN2-OE2.0-eB-DM800se-SIM2

Dankje.

Hab ihn installiert aber wo finde ich ihn nun , unter den Plugins ist er nicht dabei....

Hilf mir....:(
 
AW: Probleme mit dem NN2-OE2.0-eB-DM800se-SIM2

Ja GUI neustart und komplett neustart..

Im Feed wird es auch mit dem grünen Punkt als installiert angezeigt, aber wo finde ich es??
 
AW: Probleme mit dem NN2-OE2.0-eB-DM800se-SIM2

Hi Shox2000,

hast Du mit MovieBrowser nun gute Ergebnisse? Die Oberfläche ist schon schick. Geschwindigkeit selbst mit Backdrop geht auch.
Mein Hauptproblem sind gelegentliche Abstürze, aber vor allem: TMdb/TVdb synchronisiert nicht immer sauber. Es gibt einige neuere Filme, die nicht sauber erkannt werden. In EMC mit IMDB kann man es nachjustieren, in MovieBrowser offenbar nicht, oder übersehe ich was?
Ich sehe z.B. keine Auswahlliste, um den Treffer nachzujustieren, falls er nicht passt. Bei EMC geht das, auch was die Cover Auswahl angeht. Das wäre ideal: es sollte alle passenden Treffer anzeigen und dann kann man einen auswählen, der zutrifft.

Ich habe gelesen, man kann die Datenbank manuell editieren, aber das ist viel zu aufwändig.
 
Hi,

also ich fande den MovieBrowser irgendwie komisch, ic habe Ordner mit Serien drin und irgendwie ist die Ordnerstruktur komplett weg, alles wird wild durcheinander angezeigt.
Ich bin dann doch wieder zurück zum EMC.

Habe das Metrix Skin aber drauf und jetzt auch manuel hier in der DB die Xpicons geladen und einfach in den Ordner gepackt wo vorher die Picons für das SKin drin waren, die zu klein waren.

Ist es auch moglich in der Senderliste im Metrixskin neben jedem Sender ein kleines Picon anzuzeigen? Oder gehen nur die großen oben links??

Ich mach mich jetzt mal ran den Piconloader ans laufen zu kriegen.

@ chiefobrei leider hat dein Tip bzw. die Date nix gebracht , der piconloader taucht immer noch niht auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit dem NN2-OE2.0-eB-DM800se-SIM2

Hi Shox,

funktionierten die normalen Picicons nicht? Ich will ja wie gesagt auch nochmal fresh lean installieren.
Ich habe in dem "vorbereiteten" Image, was Metrix schon drin hatte, Picicons nachinstalliert, und das hat funktioniert.

Suchst Du was spezielles bzw was ist besser an den Xpicons?

EDIT: aha, es geht um die Größe... verstehe. Du hast sie also im Moment manuell kopiert. OK. Mich würde das mit den kleinen in der Senderliste dann auch interessieren. Die normalen sind wirklich recht klein im Skin, stimmt.

Danke für Feedback zu MovieBrowser. Das an XMBC angelehnte Oberfläche ist natürlich schick und besser als EMC. Aber wie Du auch sagst, stimmt das syncen nicht. Ich habe zB komplette Staffeln Walking Dead. Diese erkennt TMDb oder TVDb nicht als Serie sondern irgendein uralter Frankenstein Film :D und solche Dinge hatte ich noch mehr. Und damit stimmt natürlich die Kategorisierung Filme/Serien nicht.

EMC, durch die Auswahlmöglichkeit des Treffers, wird das immer schaffen. Ich sage ja nicht, dass TMDb die Info nicht hat: man müsste sie nur auswählen können und ich habe nicht rausbekommen, wie.
Der etwas höhere Aufwand, mit Ordnern zu arbeiten, ist auf der anderen Seite eben auch ein Vorteil. EMC bildet direkt aus den Ordnern ab und damit hast Du volle Kontrolle. Tools wie MovieBrowser oder Valerie hingegen nehmen die Datenbank, die sie selbst syncen, als Basis. Wenn dann was nicht passt, bist Du ausgeliefert.

Schade finde ich halt, dass EMC, trotz des Bedienansatz Ordner, nicht nach Genre, Serie/Film etc filtern kann. Es könnte eigentlich gehen, weil auch EMC im Grunde die Infos kennt oder holen kann (IMDB, TMDb, ...). Vielleicht kommt das nochmal.

Danke
Türover
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben