Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem Netzwerk TP Link

Flying-Will

Newbie
Registriert
15. April 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde!!!

Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk! Ist irgendwie total komisch das Ganze!

Ich hatte bisher meine VU direkt per LAN mit meiner Fritzbox verbunden und alles klappte wunderbar! Nun hab ich aber mein Haus etwas umgebaut und nun ist die VU nicht mehr im selben Raum wie die Fritzbox, da diese nun im Büro steht und die VU eine Etage tiefer im neuen Wohnzimmer! Nun hat mir ein Kumpel von diesem TP-Link erzählt! Klang alles super und auch günstig. Dachte mir ist besser als WLAN. Also hab ich mir so ein Teil besorgt und alles angeschlossen, sprich TP-Link in ne freie Steckdose und mit der Fritzbox verbunden und das selbe mit der VU im Wohnzimmer! Nun wenn ich nen Netzwerk Test durchführe ist alles GRÜN bis auf NAMESERVER! Der bleibt rot und die VU zeigt mir ab und an mal im Fernseher an, Keine Verbindung zur Fritzbox! Aber der Nameserver ist doch die IP der Fritzbox und die stimmt in der Vu auch und die IP der VU sehe ich in der Fritzbox nicht mal mehr, da da nur TP-Link ohne irgendwas dabei steht!

Außerdem hat mein Kumpel gemeint ich sollte DHCP nicht benutzen da es ohne besser wäre! Aber hatte damit nie ein Problem! Oder sollte ich es ändern??? Könntet Ihr mir bitte helfen????

Danke im vorraus!!

Gruß
Fly
 
AW: Probleme mit dem Netzwerk TP Link

Hi,

bei PowerLAN Adaptern drauf achten das beide auf der gleichen Phase liegen. Leider gibt es da die meisten Probleme mit wenn dem nicht so ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Probleme mit dem Netzwerk TP Link

Danke für die schnelle Antwort! Aber was meinst du mit gleicher Phase??? LAN Verbindung und IP Adresse steht ja und ist ja auch grün nur Nameserver bleibt rot!
 
AW: Probleme mit dem Netzwerk TP Link

Phase meinte ich die Stromleitung. Testen kannst es indem du mal den Receiver an einer anderen Steckdose im unteren Geschoss testetest.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Müss nicht unbedingt auf die gleiche phase seien.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem Netzwerk TP Link

schnickschnack..schnickschnack....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem Netzwerk TP Link

Jetzt wird es immer komischer!!!!!

Hab jetzt bei Netzwerktest alles Grün!

Netzwerkadapter
LAN Verbindung GRÜN
Int. Netzwerk
Verbunden GRÜN
DHCP
aktiviert GRÜN
IP.Adresse
Bestätigt GRÜN
Nameserver
Bestätigt GRÜN

und trotzdem kommt die Meldung Keine Verbindung zur Fritzbox!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben