Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem Fire-Tv-Stick beim Fernsehstart

Goldfinger55

Newbie
Registriert
18. Juli 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Seit gestern bin ich (noch) stolzer Besitzer des Amazon Fire-TV-Sticks der 2. Generation. Nach erfolgreicher Installation zeigen sich nun ein paar Probleme zu deren Lösung ich die werten Forumsmitglieder brauche. 1. Beim Start des TV mit der Fire-TV- FB zeigt sich sofort die Amazon Prime-Startseite mit seinen Filmangeboten. Beim Start des Tv mit der Original-Philips-FB zeigt sich , das der falsche Eingang (hier Reciever ) gewählt wurde. 2. Wenn ich auf der Amazonseite einen Film gewählt und angesehen habe, finde ich keine Möglichkeit auf die öffentlichen Sender umzuschalten. 3. der Alexa-Sprachbefehl funktioniert nur auf der Amazonseite, nicht auf bei den öffentlichen Sendern. Bin ich zu blöd ????:anguished:
 
Receiver lässt sich über Alexa mit z.B. mit Harmony HUB steuern ... Es soll eber auch eine Enigma Skill geben, die ich jedoch nicht kenne.
Mit dem Feuer-TV kannst du (immer im Bereich unseres Versandhaus-Anbieters) über Alexa die APP der Öffentlich-Rechtlichen starten .. oder andere APP Angebote. (Alexa ... starte ZDF Mediathek auf FireTV)
 
Hallo Verdi-Fan.
Zunächst besten Dank für deine Antwort! Doch es geht mir nicht darum irgendwelche Mediatheken , sondern auf die Live-Sendungen( z.B. ard,zdf,wdr, ndr etc. ) umzuschalten. Am Receiver-Engang hat sich der Stick die Bose-Soundbar gelegt....:persevere:
 
ich habe mir das nun mahrfach durchgelesen und verstehe weder den genauen Aufbau (TV, FireTV, Receiver, Bose)

das eigentliche Problem verstehe ich ebenfalls nicht

Der FireTV Stick bietet in der Auslieferung wohl eher kein Live TV, das geht nur über entsprechende App´s

Die sollten dann vielleicht auch benannt werden
 
Sorry Smiley, ich bin neu im Thema und drück mich wahrscheinlich falsch aus.
1. an dem Philips TV ist eine Bose-Soundbar angeschlossen, die der Fire-Stick nicht erkennt, nur als Receiver einträgt und ansteuert.
2. ich habe zwangsläufig nun 2 FB (TV und Fire-Stick ). wenn ich den Fernseher mit der 'Fire-FB einschalte, erscheint sofort die Amazon-Seite.Von da kann ich aber nicht auf die öffentlichen umschalten.
3. gleiches geschieht wenn ich mit der Original Philips -FB das Gerät einschalte. Ich komme nicht mehr auf die Seiten der öffentlichen Sender , watt nu ?
 
Wird nicht bei der Installation abgefragt, ob der Sound über den Fernseher kommt oder über
a) einen Receiver oder
b) eine Soundbar
Hast du dich da vielleicht verdrückt? Müsste doch unter Einstellungen zu korrigieren sein.
 
Die Fernbedienung Deines TV's sollte eine Taste "Sources" oder "Quellen" oder so ähnlich haben.
Die mal betätigen, damit solltest Du zwischen den HDMI und sonstigen Eingängen hin und her schalten können.
 
Hallo Verdi-Fan,
klar, die Ausgabemöglichkeiten waren gegeben. Doch die vorgeschlagene und installierte BOSE- Soundbar hat zwar den Probeton empfangen, doch das geforderte ein-und ausschalten klappte genau so wenig wie die Lautstärkeregelung. Erst bei der Einstellung auf Receiver klappte das dann....:astonished:
 
Zurück
Oben