Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Debian Server

AW: Probleme mit Debian Server

Hi

Ihr habt ja 2 verschiedene Ports in C und F Line.
Portweiterleitung im Router aktiviert?
 
AW: Probleme mit Debian Server

Der Server Listen Port ist jeweils 12000, das paßt schon.

Ich hatte auch einen Partner, von dem habe ich das gleiche gesehen.
Nach langen hin und her haben wir uns getrennt.

Er konnte meine Karte nutzen, ich aber keine von ihm, ziemlich einseitig war das! :)

Einen Fehler haben wir nicht finden können...
 
AW: Probleme mit Debian Server

Hi

Ein "geht nicht" gibt es normal nicht.
Wenn die C und F Lines stimmen, Portweiterleitung eingestellt ist muss es gehen ..

Edit:
Deine Config sollte aussehen:
C: Deinfreund.dyndns.org 12000 7000 gast no
F: user pass 2 0 0 { 0:0:2 }

Wobei Du noch keine F Line drin stehen hast.

Deine Freund Config sollte aussehen:
C: Deine.dyndns.org 25098 user pass no
F: 7000 gast 2 0 0 { 0:0:2 }

Edit Ende
Jeder muss seine Portweiterleitungnoch aktiv haben, dann wirds auch gehen.
Du mach noch Deine F-Line, Pass und User hab ich Dir farblich markiert, sollten die gleichen Einträge sein dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Debian Server

An der c und f-line liegt es nicht. Die passen schon bei mir. Hat ja vorher mit den Einstellungen auf der Fritzbox auch funktioniert, und jetzt mit dem Futro nicht mehr.
 
AW: Probleme mit Debian Server

Hi

Passen sie bei Deinem Freund auch?
Das gibts nicht. Hatte selber auch einen Futro. Am Futro kann das nicht liegen. Es muss einfach irgentwo ein Fehler drin sein. Portweiterleitung 100% richtig?
 
AW: Probleme mit Debian Server

Keiner eine Ahnung?

Die Clienten von ihm bekommen auch die Karte von ihm, nur ich nicht. Er bekommt auch die Karten von mir. Was kann da faul sein?
 
AW: Probleme mit Debian Server

Hi

Das ist etwas, das gibt es einfach nicht. Egal ob das jetzt ein PC, eine Dreambox, ein Futro oder selbst ein Hubschrauber mit Linux und USB und Netzwerkanschluss wäre, es muss gehen.

Was sagt sein WebIF zu Deiner Line? Wirst Du bei ihm online oder offline angezeigt? Hat er Deine IP gesperrt?

Wenn all seine Clienten hell werden und nur Du nicht. muss etwas in der Config faul sein. CCcam sagt nicht, Ahh, den Tom mag ich nicht, der bekommt nix von mir. Das geht einfach nicht.

Was sagt Deine Router Firewall? Hast Du da schon alles kontrolliert?
Hat er Failtoban drauf?
 
AW: Probleme mit Debian Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@szonic: ?? Ich sehe da 2 verschiedene LISTEN ports :)

Das interessante dabei ist vielmehr das ich keine Cline in seiner config sehe die auf den Port seines freundes verweisst und andersrum genauso wenig!
In Seiner config sehe ich auch keine einzige Fline!
Wie kriegt ihr dann überhaupt die Karten des anderen?
(kann es vllt sein das sich dein kollege mit sich selber verbindet?)

Wenn du bei dir MINIMUM DOWNHOPS an hast oder nicht hat nichts damit zu tun ob dein Freund deine karte kriegt oder nicht!

Wenn du die Karte direkt mit CCcam einliest hat die Karte standardmässig einen Reshare von 8 (oder 7 - auf jedenfall mehr als ausreichend) und wird nur durch Einschränkungen in einer Fline (oder durch GLOBAL LIMIT) limitiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieses problem hat mit dem verbauten FTDI Chip (onboard) zu tun, der macht in Verbindung mit USB-Hubs probleme aber wenn du keinen USB-Hub nutzt, hast du auch keine Probleme!
(hat mit diesem Problem aber wie bereits erwähnt, nichts zu tun - das Problem hat auch nicht jeder Futro sondern nur der S300, soweit ich weiss...)
 
AW: Probleme mit Debian Server

Jetzt verstehe ich, habe natürlich die Seite 1 nicht mit Seite 2 zusammen gelesen, sondern nur die Seite 2...

Jup, verschiedene Ports!

Ich vermute jeder hat seine C-Line bei sich eingetragen, anstatt beim anderen.

Ausserdem ist das auch merkwürdig:
C: xxxxx.dyndns.org 25098 user pass
C: xxxxx.dyndns.org 25098 user1 pass1

SERVER LISTEN PORT : 25097

Mach mal bei Dir so:
C: DeinesFreundes.dyndns.org 12000 7000 gast
F: User pass

Bei Deinem freund:
C: DeineEigene.dyndns.org 25097 user pass
F: 7000 gast

Alle anderen C- lines und F-Lines löschen.

Dann beide einmal rebooten und schauen ob es geht!
 
AW: Probleme mit Debian Server

Hi

Wie er schon sagt, sein Freund bekommt seine karten, aber er ned die vom Freund. auch alle anderen scheinen von seinem Freund zu bekommen.

Hab auch schon mal in einem vorigen Beitrag geschrieben, dass er noch eine c line machen muss.
Das liegt sicher nur in der config irgentwo das Problem.
 
AW: Probleme mit Debian Server

Aber er hat uns doch beide configs gepostet wobei Er keine Fline drin hat also kann sein freund eigentlich garkeine Karten von ihm kriegen...
Wenn er denn doch nicht die komplette config posted hat - kann man ihm auch nicht wirklich helfen...(ratespiele?)

/EDIT: wieso noch eine Cline?

Cline's brauch er um andere karten zu bekommen (man connected wohin)
Fline's brauch er damit andere Seine karten bekommen (man lässt jemanden zu sich connecten)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Debian Server

Ich hab ihn schon 2 mal gebeten, die kompletten config von ihm und seinem Freund zu posten oder mir per PN senden. Ohne passwörter und IPs.
Bin mir sicher, dass wir den Fehler darin finden werden.

2 mal c line?

Jeder braucht eine C Line und jeder braucht eine F Line.
 
AW: Probleme mit Debian Server

Sorry, verschrieben. Ich hab ihm hier schon mal unter post 18 geschrieben, dass er noch eine F Line braucht.
Habs ihm auch geschrieben wie machen, aber du hast recht, was das im Kreis drehen betrifft.

Wir drehen uns schon lange im Kreis hier, weil wir nichts neues erfahren, ob schon was gemacht wurde an der config usw.
Auch bekommen wir keine neue config zu sehen.

Wenn mal beide configs hier zu sehen wären, würde man sich viel leichter tun als nur raten.

Daher bitte tomcat, wenn wir Dir helfen sollen, berichte uns mal was du/ihr geändert habt inzwischen. Noch besser wäre die komplette config von euch beiden, natürlich ohne passwörter, dyndns oder ips.
 
AW: Probleme mit Debian Server

das liegt definitiv an den Configs. schreib die configs so wie szonic es beschrieben hat dann wirds klappen.
 
Zurück
Oben