Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit cs357x als Client

ulle93

Ist oft hier
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
[FONT=&amp] Versuche schon einige Zeit cs357x als Client zum Laufen zu bringen. Mit Cccam funktioniert alles nur mit. Als Server kommt ein Pogo und als Client eine VU zum Einsatz. Wäre super wenn da mal jemand drüber schaut hab da irgendwo einen Denkfehler.[/FONT]

[FONT=&amp]Hier die Linien[/FONT]
[FONT=&amp]Serverbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/FONT]

[FONT=&amp]Clientbox[/FONT]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit cs357x als Client

Beim Clienten fehlt in oscam.server bei device die Portangabe vom Server
IP,31000 Wenn es HS ist, brauchst du kein DynDns.
User und Passwort müssen mit der Angabe beim Server in oscam.user
übereinstimmen. Ist bei dir gexxxxxt.
 
AW: Probleme mit cs357x als Client

welche OScam Versionen?
oscam.dvbapi am Pogo hat keinen nutzen, macht man am Client der die Anfragen stellt
das gleiche für den DVBapi Abschnitt, kann raus

poste mal das log vom Client, verbindet er zum Server?
 
AW: Probleme mit cs357x als Client

Hallo
Hab das Boxpiraten Panel auf meiner Box mit oscam-1.20-unstable_svn-r10139 mit Emu von CrazyRolf wegen ORF. Wie man im Log sieht funktioniert auch ORF nur keine Verbindung zum Server.
Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit cs357x als Client

fehlt immer noch der port auf client, also device=serverip,31000 ???
serverlog fehlt oder im oscam webif server nachsehen, ob client überhaupt verbunden ist
 
AW: Probleme mit cs357x als Client

Hab doch das Log mit drangehängt. Und die device ist gexxxt. Geht ja keinem was an. Als devíce habe ich die dyndns mit freigegebnen Port der Portweiterleitung angegeben und die ist nicht 31000.
 
AW: Probleme mit cs357x als Client

intern besser ip statt dyndns verwenden, warum ist port nicht 31000 ?
dann brauchst du keine configs zu posten, wenn doch alles anders ist, kann man ja später immer noch ändern,
sieht aber nach log vom client aus, log immer vom oscam start an posten, das ganze not found ist doch völlig überflüssig,
angabe zum user connect auf server fehlt immer noch
 
AW: Probleme mit cs357x als Client

Ok. Hatte wohl einen Denkfehler und glaubte immer, das ich mich als Client über die DynDns einloggen muss wie die anderen Clienten. Hab jetzt mal IP Serverbox mit Port 31000 genommen und schon hat es geklappt. Diese Version hatte ich zwar auch schon probiert hat aber damals bei diesem Versuch nicht geklappt und war deshalb immer bei der DynDns Version, egal woran es lag. Hauptsache es geht. Vielen Dank
 
AW: Probleme mit cs357x als Client

Hattest du den Port 31000 im Router für UDP freigegeben? Dann hätte das auch klappen sollen. Es gibt auch ISP, bei denen es nicht funktioniert über die Dyn ins eigenen Netzwerk zu verbinden.

Grüße
Bombadil
 
AW: Probleme mit cs357x als Client

Hatte ich nicht extra freigegeben. Wie gesagt , dachte ich muss als Client über die DynDns:port des Servers gehen.
 
AW: Probleme mit cs357x als Client

Hi,

ich lass bei mir immer ein, zwei Boxen über die Dyn verbinden. So habe ich Kontrolle über die Funktion der Dyn.

Grüße
Bombadil
 
AW: Probleme mit cs357x als Client

Habs jetzt nochmal versucht über Dyndns. Portfreigabe für den 31000 Port gemacht hat auch nicht geklappt
 
AW: Probleme mit cs357x als Client

Hi,

Port für UDP, nicht für TCP und Router vorsichtshalber neu starten.

Grüße
 
Zurück
Oben