Habe bei meinem Client Receiver x405p ein Problem mit dem CS.
Fehler: ca. Alle 30 min einen Aussetzer der ca 5-10sec andauert.
kurz zur Konfiguration:
OSCAM auf Raspberry
Fritz Box 7390 verbunden per VPN mit
Fritz Box 7330
daran ein x405p per WiFi (gleicher Raum/nahezu Sichtverbindung)
Emusoft: Opticum X405 v1.09.8977
Halte allgemein nicht viel von Funkübertragungen. ich vermute stark das es an dem WiFi liegt. Andere Lösungen die genauso aufgebaut sind, nur ohne WiFi, funktionieren.
Wollte erstmal nur grob fragen, ob es da bekannte Probleme gibt.
Die Tage wird probiert, ob ein Kabel das Problem lösen könnten.
Das Thema hatten wir glaube schon einmal.
Versuche mal den Wifi-Stick mit einer vorhandenen USB- Verlängerung vom Opti fernzuhalten bzw auch mal den vorderen Port probieren.
Der hintere Port funktioniert natürlich auch.
Der gesuchte Thread ist hier zu finden...https://www.digital-eliteboard.com/...n-Wlan-x406p&p=1494938&viewfull=1#post1494938
Fall das Problem auch kabelgebunden nicht behoben ist,kannst du mal diese Soft aufspielen.Nach Berichten von anderen Usern soll diese stabil bei CS funktionieren..Link ist nicht mehr aktiv.
Auch noch erwähnenswert ist,das der Opti am besten mit CCcam 2.1.1 serverseitig zurechtkommt.
Du schreibst leider nicht,was für ein Protokoll in Oscam eingetragen ist.
Das eine WLAN Verbindung mit der box immer wieder für Schwierigkeiten sorgt ist leider hinlänglich bekannt . Über DLAN läuft mein 405er störungsfrei. Ich nutze 3 Devolo´s (einer am Router - 2+3 an verschiedenen boxen).
falls es wirklich daran liegt, vllt. sollte man diese info mit in die "Wichtig: HowToAnleitung zum Opticum X405p/406p" hinzufügen, das es dort Probleme geben könnte. Somit wäre man direkt darauf vorbereitet bevor man das Gerät kauft....
deshalb überings auch mein anderer Thread, den ich vor dem Kauf geöffnet hatte, in dem ich ja mehr oder weniger veräppelt wurde und, interessanter Weise, nahezu diese Frage gestellt habe. Als ob ich sowas schon geahnt hatte.