Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heim CS Probleme

streunerl71

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. September 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Zusammen,

habe seit kurzer Zeit das Problem, das irgendwann Abends mein Heim CS nicht mehr funktioniert. Habe gestern tagsüber meine 2 Receiver laufen lassen und Sky hat funktioniert. Wenn ich ich dann Abends im Schlafzimmer schauen will bleibt es zwischendurch immer dunkel bzw es läuft ca 10Min. und dann dauert es wieder eine Weile bis das Bild wieder kommt. Habe cccam in meinen Vu+ laufen und hatte vorher noch nie Probleme. Das einzigste was ich vor kurzem geändert habe, war ein Update der Fritz Box 7390 auf Ios 6.01. Ich weiß nicht mehr weiter!
Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich.
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heim CS Probleme

Also Ausfälle direkt auf Uhrzeiten zu beziehen ist falsch würde ich sagen.
Wenn dann muss es an was anderem liegen, aber Uhrzeit bedingt eher unwahrscheinlich würde ich sagen.
Läuft dein "Server" über IP oder DNS? Hat es eventuell mit den Ausfällen von DynDNS zu tun gehabt?
Eventuell allgemeine Probleme mit dem Internet?
Läuft dein Internet noch wenn Sky dunkel wird?
An den cfg`s kann es wohl auch nicht liegen wenn du sagst das es problemlos läuft und Abends dann urplötzlich ausfällt.

Mit FritzBoxen kenne ich mich nicht aus, eventuell hat es ja was damit zu tun, da musst du auf einen FritzBox Experten warten :D

SajetS
 
AW: Heim CS Probleme

Hallo,
die S02 Karte ist in meiner Vu+ Duo und über die IP share ich im Haus. Die Config Dateien wurden nicht geändert. Es ist aber tatsächlich so das dieses Problem erst seit kurzer Zeit besteht bzw. seit ich das Update der Fritz Box gemacht habe. Habe seit heute morgen den Fernseher im Schlafzimmer an und kein Bildstillstand. Habe nun versucht Firmware der Fritz ändern, was leider aber nicht funktioniert.
 
AW: Heim CS Probleme

Wie wäre es denn wenn du uns mal paar mehr Infos gibst ?

Denn so wird das nix ......

Also config posten incl Log wenn es nicht mehr geht .

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben