ich habe seit heute ein Problem: S*y ist dunkel. Gestern funzte noch alles.
Vor ein paar Wochen hatte ich meinen OSCAM auf OSCam r11038 aktualisiert und die Einstellungen zwecks Pairing (Blockeem) vorgenommen.
Hatte vorige Woche die HD Sender durch einen Suchlauf neu eingefügt, klappte einwandfrei.
Betreibe als Server einen Pi mit Easymouse2 und V14 Karte.
Die Einstellungen der Easymouse sind :
5V - Phoenix - 3,57 MHz - rechts ganz unten
Mein Receiver ist ein VU+ Solo2 Clone mit CCcam 2.1.3.
Ohne Worte.
Wenn du die EMM's blockst kann sich die Karte nicht verlängern.
Solltest dich einfach mal hier im Forum etwas einlesen, ist alles ausführlich beschrieben........
ich will mich zuerst mal entschuldigen, dass ich nicht so fit in der Materie bin.
Habe vor zwei Jahren den Server eingerichtet und nur dann und wann mal was dran gemacht.
Mein Client (Wohnzimmer) ist ein VU+ Solo2 Clone mit VTI 6.0.3.
Ist die Sendeeinstellung die AU Einstellung? Die steht auf 1.
Die anderen Clients habe ich jetzt mal deaktiviert.
Auf meinem Server läuft OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11038
LogFile
2015/11/26 17:28:00 26986A9B r (reader) sky [videoguard2] +---------+----------+---------------------+---------------------+
Du musst dich nicht entschuldigen, aber mach bitte das, um was dich deine Helfer bitten. Dein letzter Post sieht leider nicht danach aus. Poste alle Konfigs und auch noch mal ein komplettes Startlogy obwohl an sieht, dass die Karte nur wieder Verlängert werden muss.
Habe vor zwei Jahren den Server eingerichtet und nur dann und wann mal was dran gemacht.
Auf meinem Server läuft OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11038
Na ja, du hast einen User Vu angelegt, der nie was anfragt - zumindest sehe ich das nicht. Siehst du im Webinterface unter Reader nach klick auf den Pfeil geloggte EMMs? Wenn ja welche? Eventuell können wir uns den Schmu sparen, du schreibst eines und hast wieder Bild.
Ich meinte du sollst die Konfig auch vom Client posten. Und das log soll vom Oscam Start bis dahin reichen, wo dein AU-client anfragt und die Reaktion von Oscam darauf. Dafür könnte man noch die Anfragen der anderen Clients unterbinden. Da könntest du auch im log viel schneller das wichtigste rauslesen .