Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Comag SL 65 E1 Chip SF

JM926

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. März 2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
habe das Problem mit dem E1 SF Chip.

Nach Patch komm ich nicht mehr an den Receiver. Jedes Toll kann nicht connecten.
Der Rec. läuft soweit ist auch hell, aber ich wollte die Sender auslesen und editieren nix.
Wollte zurückpatchen nix.
Habe gehört, dass es einen Bootloader geben soll der die RS232 Schnittstelle dicht macht.

Mein Fehler war sicher auch den Bootloader zu patchen.
Und jetzt ist er dicht.

Het wer eine Idee wie ich wieder dran komme?
 
AW: Probleme mit Comag SL 65 E1 Chip SF

Hallo,

da wird dir nur noch JTag überbleiben...
 
AW: Probleme mit Comag SL 65 E1 Chip SF

Hallo Zusammen,

habe ihn mit Jtag wieder hingekriegt.

Hatte noch einen Originaldump vom Resi.
Dann mit Bootloader ohne Prüfung nur den allcode eingespeilt und alles geht und ist hell.

Aber ich habe 2 Bauanleitungen für den Einfach-Jtag gefunden.
Einmal geht es von Pin 11 am D-SUB Stecker weg und ein andermal vom Pin 13.

Warum eigentlich?

Ich hatte die Version mit Pin 11 genommen.
 
AW: Probleme mit Comag SL 65 E1 Chip SF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo guschi,

ein JTAG wird durchgeführt wenn z.B der falsche Bootloader aufgespielt wurde. Der Bootloader ist unter anderem für die Funktion der RS232 mit verantwortlich! Sollte nun ein Bootloader die RS 232 blockieren ( hier gibt es auch schon einen Bericht drüber im Board, das einige Bootloader die Schnittstelle Blocken) ist ebenfalls ein JTAG fällig um den neuen Bootloader aufzuspielen! Da der alte Bootloader ja die RS232 blockiert, muß über JTAG ein neuer eingespielt werden. Der Resi muß nicht zwangsläufigt TOT sein. Es kann, wie hier im Thread, auch notwendig werden wenn der Bootloader die RS232 blockt. Der Resi ist zwar noch funktionsfähig aber ein Updaten ist nicht mehr möglich! Da her der Vorschlag JTAG zu machen. Es gibt evtl. noch eine weitere Möglichkeit dieses Problem zu beheben, auf die ich durch Zufall gestoßen bin. Allerdings bin ich noch am Testen. Die ersten Tests mit SL 35 B1 und SL 35 E1 Chip waren sehr positiv.
Ich hoffe ich habe deine Frage ausreichend beantwortet!
 
AW: Probleme mit Comag SL 65 E1 Chip SF

DAnke,

das war sehr ausführlich.

Aber meine Frage zielte auf die Varianten mit Pin 11 bzw. 13.
 
AW: Probleme mit Comag SL 65 E1 Chip SF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
wenn du dir die Funktionen des Druckerports anschaust, wird schnell deutlich, das Pin 11 oder 13 "nur" Daten bzw. einen "Zustandsbericht" aus dem Receiver erhalten. Hier wird lediglich der Software vom Receiver mitgeteilt, ob z.B. das Ende von Erease oder Flash abgeschlossen ist, oder der Receiver(-Chip) noch beschäftigt (busy) ist
Das kann von verwendeter Jtag Soft zu Jtag Soft variieren bzw. kann die Zuordnung auch wahlweise erfolgen.

Ich hoffe, deine Frage damit ( verständlich ? ) beantwortet zu haben.

Gruß
sky

Pinbelegung des ECP-Ports (1)

1 STROBE>Strobe
2 data0<>Address, Data or RLE Data Bit 0
3 data1<>Address, Data or RLE Data Bit 1
4 data2<>Address, Data or RLE Data Bit 2
5 data3<>Address, Data or RLE Data Bit 3
6 data4<>Address, Data or RLE Data Bit 4
7 data5<>Address, Data or RLE Data Bit 5
8 data6<>Address, Data or RLE Data Bit 6
9 data7<>Address, Data or RLE Data Bit 7
10 ACK<Acknowledge
11 BUSY<Busy
12 PError<Paper End
13 Select<Select
14 AutoFd>Autofeed
15 Fault<Error
16 Init>Initialize
17 SelectIn>Select In
18 GNDSignal Ground
19 GNDSignal Ground
20 GNDSignal Ground
21 GNDSignal Ground
22 GNDSignal Ground
23 GNDSignal Ground
24 GNDSignal Ground
25 GNDSignal Ground

(1): > bedeutet: vom PC zum Gerät, < bedeutet: vom Gerät zum PC, <> bedeutet: bidirektionale Signalleitung. Datenflussrichtung wird ausgehandelt; : Masseleitung (ohne Datenflussrichtung)
 
AW: Probleme mit Comag SL 65 E1 Chip SF

wie schlisse ich mein jtag zu comag sl 65??:emoticon-0138-think
 
Zurück
Oben